Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Umstieg von Geforce 2 Ti (Elsa 516) auf welche Karte?

Buttongreen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich beabsichtige den Umstieg von einer Geforce 2 TI auf eine andere Grafikkarte. Mit welcher Karte würde ich unter Berücksichtigung einer kostengünstigen Lösung den größtmöglichen Performancesprung erreichen?

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Buttongreen „Umstieg von Geforce 2 Ti (Elsa 516) auf welche Karte?“
Optionen

Hi!

Mit einer Radeon 9500(Pro) oder einer Geforce 4 Ti4200. Würde dir aber zur Radeon raten. Sobald du die eingebaut hast und den direkten Vergleich zur Geforce 2 hast, weißt du warum. Die Bildqualität ist um Längen besser.
Das mit dem Perfomancesprung kommt aber natürlich auch auf deine sonstigen Komponenten an. Aus nem alten 486er kann man mit einer neuen Grafikkarte auch keine 3D-Sation mehr machen. Also bitte mal deine Konfiguration posten.

Be happy! DgG
Buttongreen DergroßeGuru „Hi! Mit einer Radeon 9500 Pro oder einer Geforce 4 Ti4200. Würde dir aber zur...“
Optionen

Meine Konfiguration habe ich leider vergessen, hier ist sie: MSI KT4 V-L, Athlon 2000, 512MB Infineon, Maxtor 6Y060L0
Danke für die Tipps.

Spasstiger Buttongreen „Meine Konfiguration habe ich leider vergessen, hier ist sie: MSI KT4 V-L, Athlon...“
Optionen

Da wär ne GeForce 4 Ti 4200 mit 128MB ideal, die haben zur Zeit ein geniales Preis-Leistungsverhältnis. Eine 64MB Version ist meiner Meinung nach nicht mehr Up-to-Date, zumal ja Games wie Unreal 2 bereits deutlich von den 128MB profitieren.
Bei www.e-bug.de gibts eine Karte von MSI mit 128MB für 115€.

mcq Buttongreen „Umstieg von Geforce 2 Ti (Elsa 516) auf welche Karte?“
Optionen

Ist ja auch eine Preisfrage. Eine GeForce Ti 4200 bekommt man mittlerweile für 70 €, für eine Radeon 9500 PRO muss man schon mind. 180 € hinlegen. Die 9500er nonpro (ca 110 €)ist nicht so das Wahre, ist sie doch der günstigeren Ti 4200 teilweilse sogar unterlegen.

dsl-man Buttongreen „Umstieg von Geforce 2 Ti (Elsa 516) auf welche Karte?“
Optionen

wenn schon geforce dann schon richtig es lohnt sich nicht für 115€ ne ti 4200 zu kaufen wenn man für 130€ ne ti 4600 bekommt !!!!