Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Twinview mit einem Monitor

Captain.P / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
also ich hab nen neuen (bzw gebrauchten) Monitor mit zwei vga Eingängen und ne Geforce4 mit zwei Ausgängen.
Da bin ich auf folgende Idee gekommen:
je einen Eingang mit einem Ausgang verbinden.
Wieso das Ganze? Ich hab mir gedacht mit dem Primären Ausgang z.B. zu zocken und auf dem sekundären den Windoof Desktop zu haben und dann via schalter am Monitor umzuschalten. Geht natürlich auch mit alt-tab aber manche Games mögen das nicht bzw. reagieren nicht darauf.

Da ich zur Zeit kein zweites Monitorkabel habe, kann ich leider das Ganze nicht ausprobieren.
Ist es überhaupt möglich gleichzeitig einen Desktop am sekundären Ausgang zu haben und am Primären zu zocken?

Ich weiss es klingt schwachsinig aber irgendwie reitz mich der gedanke.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Gruss
Captain

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Captain.P „Twinview mit einem Monitor“
Optionen

Hi Captain !

Keine Ahnung wie das gehen soll, und so auf Anhieb halte ich Dein Vorhaben für eine Schnapsidee, die sich wohl kaum realisieren läßt - zumindestens nicht so einfach wie Du Dir die Sache vorstellst. Wenn Du mit mehreren VGA-Eingängen bzw. Monitoren herumspielen willst, dann sieh mal auf der Seite vorbei, die sich nur mit solchen Fragen beschäftigt [ http://www.realtimesoft.com/multimon/ ], dort dürftest Du eine qualifiziertere Antwort auf diese Frage erhalten... ;-))

MfG
DarkForce

gelöscht_35042 Captain.P „Twinview mit einem Monitor“
Optionen

Die zwei Eingänge sind für 2 Rechner gedacht. Es gibt Monis mit D-SUB und BNC, dort ist es das gleiche. Da du immer das gleiche Signal aus der Graka bekommst, geht das nicht mit einem Rechner.

luttyy