Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

TV-Out und nVidia GF4 4200 GO nicht im Overlay-Modus

Karsten Pralle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte den TV-OUT Port meiner nVidia GeForce4 4200 GO und dem aktuellsten Treiber benutzen. Was nun auch eigentlich gut funktioniert. Das einzige Problem ist nun, dass ich den Overlay-Modus der Grafikkarte nicht aktivieren kann. D.h. auf dem Fernseher erscheint immer ein schwarzer Rand.


Das TV-Tool hat mich auch nicht geholfen. Bei der Auswahl von dem MV-Bereich erscheint kein Fenster mit den Overlay-Einstellungen wie bei anderen nVidia-Karten.


Wer hat eine Idee zu meinem Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Giftzwerg1975 Karsten Pralle „TV-Out und nVidia GF4 4200 GO nicht im Overlay-Modus“
Optionen

Ich habe den Vorgänger. Versuch erst mal das Klonen mit Nview. Dann gehst Du auf die Einstellungen für den zweiten Schirm (erst WINDOWS auf diesen Bildschirm erweitern). Gib die gewünschten overlay optionen ein und ganz wichtig "Lass das Anzeigegerät automatisch erkennen".

Ich hatte mit dem Vorgänger das selbe Problem was mit diesem Einstellungswirrwar behoben wurde. Wahrscheinlich ein BUG in den NVIDA Treibern ... keine Ahnung

MfG der Giftzwerg

bei Antwort benachrichtigen
Prallie Karsten Pralle „TV-Out und nVidia GF4 4200 GO nicht im Overlay-Modus“
Optionen

So, nun bin ich mal wieder dazu gekommen mein TV-Out zutesten.

Der Tip mit dem erst auf zwei Bildschirme erweitern und danach das Klone zusetzen hat bei mir nicht geklappt.

Alle Einstellungen bei der Videospiegelung und dem Zoom-Regler ändern nichts am Ausgangssignal, d. h. es bleibt der schwarze Rand.

Evtl. liegt es daran, dass ich gar nicht die TV-Auflösung (768*578) als TV-Auflösung wählen kann (nur 640*480 undd 800*600). Bei meiner alten nVidia GF2 müsste ich diese Auflösung bei der Installation in den Treiber-Patchen damit ich die Overlay-Auflösung hatte. Ist dass auch eine Möglichkeit bei dieser Grafikkarte? Wie funktioniert das Patchen bei diesem Treiber?

Bzw. gibt es noch andere Hinweise?

Anbei noch informationen zu meinem System:
WinXP SP
DirectX 9.0
GF4 4200 GO Versionen 6.13.10.4256 - BIOS 4.28.20.31 C1

Ach, ja ich verwende den Composite-TV-Signal.

MfG ... Karsten ...



bei Antwort benachrichtigen
Prallie Karsten Pralle „TV-Out und nVidia GF4 4200 GO nicht im Overlay-Modus“
Optionen

Problem habe ich leider immer noch. Hat noch wer eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen