Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

TV-Out funzt nich! Hilfe

MasterJ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,


Mein Problem ist folgendes: Ich eine GeForce FX 5200 von ASUS mit TV-Out (Cinch). Leider übermittelt der TV-Ausgang nur während des booten ein Signal an den Fernseher -glaub ich zumindest- Soweit Windows (XP) gestartet ist, bleibt der Fernseher schwarz!


Hab da was von WDM gehört, kenn mich aber leider nicht mit Grafikkarten aus!


Könnt ihr mir helfen?!?!?! .... Danke

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru MasterJ „TV-Out funzt nich! Hilfe“
Optionen

Hi!

Ähem...
Solange du der Grafikkarte nicht sagst, daß sie den Fernseher ansteuern soll, tut sie das auch nicht. Also: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Weitere Optionen -> Geforce FX 5200 -> Geräteauswahl und dann auf TV
Hoffe das ist bei Win XP so wie bei Win 98. Aber ungefähr müßte der Weg oben schon stimmen.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
MasterJ DergroßeGuru „Hi! Ähem... Solange du der Grafikkarte nicht sagst, daß sie den Fernseher...“
Optionen

Besten Dank.
Also ursprünglich hatte ich den ASUS Treiber drauf, ... hab diesen dann aber durch den Aktuellen von Nvidia ersetzt.

In die Richtung Fernseher ansteuern hab ich auch gedacht, wusst aber nicht wo und habs deswegen aufgegeben!

also
BESTEN DANK, GROßE HILFE

Tschau

bei Antwort benachrichtigen
515515 MasterJ „TV-Out funzt nich! Hilfe“
Optionen

Hallo
Gretchenfrage :-) Was hast Du denn für einen Treiber installiert? Den orginal Asus von CD oder den Nvidia Detonator Treiber? Asus hat da glaube ich ein eiges Grafikkartenmenü in den man das umstellen kann. Habe es mal im Handbuch meiner Karte gesehen aber nicht installiert. Meine Karte als Anhaltspunkt! http://www.dcomputer.com/proinfo/faq/vga/V9480TVD-1.pdf Wenn Du den Detonator Treiber drauf hast dann musst Du wie auf Seite 5 im Nvidia in das Controllpanel (grün) rein und den Bildschim Clonen. Wie es dann weiter geht weis ich leider nicht mehr.;-)
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen