Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

TV-OUT Aktivierung Radeon 7500

Ulrich3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

über TV-OUT ist hier schon viel geschrieben worden, doch habe ich noch keinen Beitrag gefunden, der mein Prob löst.

Ich habe eine HIS Radeon 7500 64MB TV. Versuche über TV-OUT
scheiterten bis jetzt.

Ich habe WIN2000. In der Systemsteuerung komme ich bis ANZEIGE / ERWEITERT. Beim Klick auf ERWEITERT erscheinen die Reiter ALLGEMEIN, GRAFIKKARTE, MONITOR, PROBLEMBEHANDLUNG, FARBVERWALTUNG. Der Reiter UTILITY MODUS, der mir woanders empfohlen wurde, fehlt. Auf einen Spiegelmodus komme ich nirgendwo. Unter GRAFIKKARTE kann ich zwar auf EIGENSCHAFTEN, TREIBER, TREIBERDETAILS klicken, doch dort geht es auch nicht weiter.

Ein TV-Gerät, an TV-Out angeschlossen, bleibt schwarz. Ein an TV-Out angeschlossenes Videobearbeitungsgerät (Casablanca) bringt die Fehlermeldung aus "Kein Videosignal vorhanden".

Als Treiber verwende ich einen vor 3 Monaten von ATI aus dem Internet geladenen.

Was kann ich noch tun?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Ulrich3 „TV-OUT Aktivierung Radeon 7500“
Optionen

hast du das "Ati - control Panel" installiert? wenn nicht: dan lade es dir unter www.ati.com runter, und intstallier es, dannach erscheint unter:
eigenschften von anzeige/erweitert/TV-out ...

Ulrich3 Hellspawn „hast du das Ati - control Panel installiert? wenn nicht: dan lade es dir unter...“
Optionen

Also, ich hab das Panel installiert, Videobearbeitungsgerät an TV-OUT angeschlossen, gebootet, Panel aufgerufen. Monitor und TV-Gerät erscheinen, aber TV-Gerät lässt sich nicht anklicken. TV-Bildschirm bleibt schwarz, flackert oder blitzt noch nicht einmal.

Weiterhin ratlos,
Ulli

kayiboy2002 Ulrich3 „TV-OUT Aktivierung Radeon 7500“
Optionen

Du brauchst das Ati Control Panel. Damit kannst du alles Steuern. Auch den TV-out. Hier gibt es z.B. den neuesten Treiber und das Control Panal:
http://mirror.ati.com/support/drivers/win2k/radeonnowdm-2k.html?cboOS=Windows+2000&cboProducts=RADEON+7500&eula=&choice=agree&cmdNext=Next

Ich würde auch an deiner Stelle den neuen Treiber draufhauen. Der ist schneller.

Ulrich3 kayiboy2002 „Du brauchst das Ati Control Panel. Damit kannst du alles Steuern. Auch den...“
Optionen

Danke, vielleicht ist das der richtige Weg. Doch ich finde auf der angegebenen Adresse keinen Menüpunkt Control Panel. Meine Graka zeigt dort ziemlich wirres Zeug. Kannst Du mir den genauen Pfad angeben?
Ulli

Ulrich3 Nachtrag zu: „Danke, vielleicht ist das der richtige Weg. Doch ich finde auf der angegebenen...“
Optionen

Hat sich erledigt, hab das Panel gefunden und runtergeladen. Muß abaer noch installiert werden. Hoffentlich klappt's!

Danke nochmals
Ulli

Chrisiiiii_cs Ulrich3 „TV-OUT Aktivierung Radeon 7500“
Optionen
Ulrich3 Nachtrag zu: „TV-OUT Aktivierung Radeon 7500“
Optionen

Control Panel ist runtergeladen und installiert. TV-Gerät angeschlossen, neu gebootet, Panel aufgerufen - TV lässt sich nicht aktivieren. TV-Bildschirm bleibt schwarz.

Bisher war Eure Hilfe Gold wert, habt Ihr noch solche Tips? Vielleicht kriege ich den TV doch noch zum Spielen...

Ulli

fbe Ulrich3 „TV-OUT Aktivierung Radeon 7500“
Optionen

Ist Deine GK eine original ATI?? Ich hatte ein ähnliches Problem da ließen sich die original ATI Treiber nicht installieren. Erst als ich die Treiber vom Kartenhersteller geladen hatte, hats geklappt. Unter dem ATI Radeon ´Label werden auch Karten von Fremdherstellern (in der Regel billiger als von ATI) angeboten.
Fbe

HaHermann Ulrich3 „TV-OUT Aktivierung Radeon 7500“
Optionen

Hallo,
gehe mal auf Site von HIS,www.hightech.com.hk und lade dir das
Contol Panel von dort herunter vieleicht klappt es damit.

cu
Hermann