Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Tv an Geforce2MX400? Aber wie?

Lia1980 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Scart Kabel gekauft und dieses an meinen Fernseher und durch Chinch verlängerung an den Tv out vom Pc angeschlossen.
Leider habe ich auf dem AV Kanal nue ein blaues Bild. Was muß ich umstellen, oder muß ich einen Treiber runterladen?

bei Antwort benachrichtigen
Gucki Lia1980 „Tv an Geforce2MX400? Aber wie?“
Optionen

Ist das SCART-Kabel voll belegt? D.h., geht es in beide Richtungen Video-In und Video-Out? Wenn ja, ist der richtige Cinch-Anschluß gewählt? Evtl. hat der SCART-Stecker einen Umschalter für IN und OUT.

Wenn die Verkabelung stimmt, muß natürlich noch TV-Out im Grafiktreiber aktiviert werden.

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Lia1980 „Tv an Geforce2MX400? Aber wie?“
Optionen

genau wie´s gucki sagt.
Ich hatte auch erst das Problem, das auf dem Fernseher nix zu sehen war.
Du muss einfach folgendes machen:

rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, weitere Optionen, dann auf das Kärtchen klicken auf dem Geforce2 Mx.... steht, nview auswählen, und auf klonen gehen.
Voraussetzung ist natürlich, dass du die richtigen Kabel richtig angeschlossen hast, was aber einfach ist.
Viel Spass noch, ich hoffe ich konnte helfen

bei Antwort benachrichtigen
Lia1980 Nachtrag zu: „Tv an Geforce2MX400? Aber wie?“
Optionen

Danke!
Habs jetzt geschafft! Hätt aber noch ne Frage! Ich kann nur zwischen den Bildschirmen hin und her switchen, kann ich auch auf beiden gleichzeitig Windows laufen lassen? Und mein TV Bild ist unscharf, das Monitor Bild aber scharf, was mach ich da?

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Lia1980 „Tv an Geforce2MX400? Aber wie?“
Optionen

unscharf? geh noch mal bis "klonen", wähle dann bei "Anzeigen", dass wo etwas mit TV steht, Geräteeinstellungen, Bildschirmanpassung.
Das hilft aber glaube ich nur beim flimmern, einfach ausprobieren.
Das mit dem switchen steht in nem aktuelleren Posting, also mit ner GF2MX440 gehts nicht, dann schätze ich mal, dass es mit deiner auch nicht (-> weil "Vorgänger" ).
Du kannst übrigens auch noch irgendwo das Format bestimmen, da empfehle ich: dir bloss nicht Pal, sondern lieber den US-Standard, bei mir habe ich dadurch keine Ränder am Fernseher mehr.
Wenn ich´s wieder finde melde ich mich.
Ach und noch was ;) über der Einstellung gegen flimmer findest du noch nen Regler (bei mir ist der jedenfalls da), ganz nach rechts, wenn du Filme schauen willst, und links für alles andere.
So ich hoffe ich konnte dir helfen, und somit etwas gutes tun (Pfadfinder-Sonderabzeichen ich komme! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Lia1980 bindathomas „unscharf? geh noch mal bis klonen , wähle dann bei Anzeigen , dass wo etwas mit...“
Optionen

Danke, Pfadfinder-sonderabzeichen bekommste von mir verliehen, für die größe Mühe! Aber ich kann garnicht auf der nView karte irgendetwas anklicken, weil das mit meiner Graka nicht geht mit dem Klonen!

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Lia1980 „Tv an Geforce2MX400? Aber wie?“
Optionen

tja, da kann ich dann auch nix machen, entweder du akzeptierst das, oder du kaufst eine neue Karte.
( * Spezial-Pfadfinder-Sonderabzeichen entgegennehm* ;)

Wie gesagt, mit deiner Karte funzt das klonen halt nicht, schade aber nichts zu machen.

( *Ultra- Spezial-Pfadfinder-Sonderabzeichen entgegennehm* ;)

* unter Abzeichen zusammenbrech*

Also bye und viel Glück noch bei der Suche nach einer Lösung (falls du unbedingt klonen willst, ich finde das aber eigentlich nicht so wichtig, bei mir geht´s zwar, aber ich wäre ohne auch glücklich, nein ich möchte jetzt nicht Karten tauschen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Lia1980 bindathomas „tja, da kann ich dann auch nix machen, entweder du akzeptierst das, oder du...“
Optionen

Danke!
Ist auch eigendlich kein Problem. Nur als ich so rumgefummelt hab, war für kurze Zeit auf beiden gleihzeitig ein Bild! Auch komisch, aberegal, geht ja auch so.
Hoff Du hast Dich wieder erholt von Deinem Zusammenbruch unter den Abzeichen!;);)
Hab jetzt nur noch ein Problem mit der Schärfe auf dem TV, hab jetzt ein TV Tool, find da aber nichts, wo man schärfe einstellen kann. Find ich bestimmt irgendann!*fg*
Daaaankeeeschööön nochmal!
MfG
Lia

bei Antwort benachrichtigen