Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Treiber für Grafikkarte von Schneider PC

Simone Kaminiarz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Schneider PC Power Line Pentium 3 vor zwei Jahren gekauft. Nun ist das Betriebsystem Win 98 abgestürzt, und ich mußte ihn Formatieren. Ich finde für den PC keinen Grafikkarten treiber. Eine Fcc Nummer steht auch nicht auf dem Board. Auf der Grafikkarte steht zwar der Name E-Call, jedoch finde ich unter diesem Namen kein Treiber. Die Hotline von (Otto) Schneider, will ich nicht anrufen, da sie 12Cent pro Minute kostet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Simone Kaminiarz „Treiber für Grafikkarte von Schneider PC“
Optionen

Du wirst doch sicherlich eine Recovery-CD mitgeliefert bekommen haben, oder? Da sind z.B. die Grafiktreiber mit drauf. Und übrigens, 12ct/min sind für ne Hotline recht günstig. Selbst wenn das Telefonat 10 Minuten dauern sollte, kostet das noch nicht die Welt.
Ansonsten hilft evtl. ein System-Analyse Tool weiter, z.B. SiSoft Sandra, Dr. Hardware oder AIDA 32.

Björn Ziegler Spasstiger „Du wirst doch sicherlich eine Recovery-CD mitgeliefert bekommen haben, oder? Da...“
Optionen

Nein, leider hab ich keine recovery cd dabei mitgeschickt bekommen.
Das ist ja das problem.Aber ich probier es mal mit den programmen, welche Du mir geschickt hast.Danke

Spasstiger Björn Ziegler „Nein, leider hab ich keine recovery cd dabei mitgeschickt bekommen. Das ist ja...“
Optionen

Wenn du mehr über deine Grafikkarte rausgefunden hast, poste die Infos hier rein. Einen passenden Treiber zu finden, sollte dann das geringste Problem sein.

Björn Ziegler Spasstiger „Wenn du mehr über deine Grafikkarte rausgefunden hast, poste die Infos hier...“
Optionen

Also das Motherboard ist von chaintech, Motherboardname Caintech 6wiv(L).
Grafikkarte+ soundkarte ist on board.
War aber schon auf der seite, und hab das board gesehen, jedoch keinen treiber für gefunden.
Wenn Du einen findest, bist Du supi!!!!
Mache schon 2 Monate rum.
Dein Programm ist echt super (aida).
Danke!!!!