Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

TFT am Analogausgang oder DVI

Bergbamber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie groß ist der optische Unterschied bei dem gleichen TFT je nachdem an welchen Ausgang der TFT angschlossen ist? Ist der Unterschied sichtbar??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bergbamber „TFT am Analogausgang oder DVI“
Optionen

Über den DVI-Ausgang kalibriert sich das TFT von selbst! Größe und Bildformat stellen sich automatisch ein! Ich kann bei mir nur noch Kontrast, Helligkeit und Farbe verändern! Qualitätsunterschiede in der Bildqualität habe ich keine festgestellt! (Dürfte aber auch mit der Graka zusammenhängen).

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast gelöscht_35042 „Über den DVI-Ausgang kalibriert sich das TFT von selbst! Größe und Bildformat...“
Optionen

Aber über analog geht das doch auch, oder!? Sitzt eigentlich immer perfekt in den Ecken und wenn nicht, brauche ich nur mal die Autoscan-Taste zu drücken. Also was ist nun mit der Bildqualität???

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
KTW Bergbamber „TFT am Analogausgang oder DVI“
Optionen

Hallo,

würde mich auch mal interessieren, ob ein TFT ohne DVI Eingang, das mithilfe eines VGA/DVI Adapters bei der Graka am DVI Ausgang hängt, eine bessere Bildqualität liefert, als würde es direkt am analogen VGA Ausgang der Graka hängen.

Gruss
KTW

bei Antwort benachrichtigen