Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

TFT

FreakW / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich wollte jetzt von meinem normalen Monitor auf einen TFT umsteigen, mein problem ist aber ich weiß nicht welchen. Ich will den tft auch zu zocken von ego shootern nehmen also wäre echt net wenn mir jemand mal sagen könnte wie gut bzw welcher tft da in frage käme.


 


MFG

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror FreakW „TFT“
Optionen

Ich kann Dir jetzt schlecht einen Rat geben,kauf den oder den.Aber eins ist gewiss,die Auswahl an TFT's für Spieler ist gering,weil es den meisten TFT's noch an der Darstellungsgeschwindigkeit mangelt.Zudem sollte man den TFT vor Ort aussuchen,da bei den Dingern noch Pixelfehler zulässig sind und nicht reklamiert werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner FreakW „TFT“
Optionen

Alle TFT`s mit einer Reaktionszeit um die 16 ms wenn ich nicht irre...

Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 FreakW „TFT“
Optionen

Sag mir was Du ausgeben möchtest, und ich nenne Dir das bestmögliche Produkt für Dein Geld! Solang Du nicht in der Königsklasse der Online Shooter mitspielst, und ohnehin ne Ping über 10 hast, reichen die Dinger mit 25MS zum zocken völlig aus! Die ganzen TFT´s die mit 16MS angegeben sind, sind i.d.R billig dinger, welche deutlich langsamer sind als Markengeräte mit 25MS! Laut Tomshardware sind die 16MS also nur ein Marketing Gag, da dieser Wert niemals beim zocken erreicht wird. Diese lagen in den Test´s immer bei über 30, und schaften nur mal kurzfristig bei anspruchslosen Darstellunegn die 16MS....

... also, nenn mir Deine Preis Schmerzgrenze und die gewünschte größe!

bei Antwort benachrichtigen
Der Sisko FreakW „TFT“
Optionen

Schau mal bei www.prad.de vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
FreakW Nachtrag zu: „TFT“
Optionen

Die grenze liegt zwischen 350 und 400 euro.
MDG

bei Antwort benachrichtigen
jarwolf FreakW „TFT“
Optionen

meiner hat laut verpackung "nur" 27ms reaktionszeit, aber schlieren oder so was sehe ich beim gamen oder dvd-gucken auch nicht.reicht völlig. firma: IT-works, gab es vor ca 1 jahr beim promarkt, damals 449€, heute sicher mind. 100€ weniger(15 zoll), oder 17 zoll für den gleichen preis (empfehlenswert!). zu pixelfehlern: stimmt, sollte man sich im Laden unbedingt vorführen lassen! (nicht das ausstellungsstück, sondern der, den man kauft, sonst natürlich witzlos :-)!)hatte auch einen pixelfehler, promarkt hat auf kulanz getauscht, ist aber wohl nicht selbsverständlich, da hersteller pixelfehler innerhalb best. grenzen als "normal" betrachten. aber das viele geld nehmen sie gerne.....(BESCHISS!)noch was: finde höhenverstellbare gut, da muß man sich nicht "verrenken", gibt es glaube ich von samsung und anderen.....digitaler Ausgang ist wohl auch inzwischen standard, d.h. besseres Bildsignal....
hat dir vielleicht geholfen
tschö!

bei Antwort benachrichtigen
FreakW Nachtrag zu: „TFT“
Optionen

THNX

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider FreakW „TFT“
Optionen

Nächste Woche gibt es bei ALDI 19" TFTs für 499,- EUR und 17" TFTs für 349,- EUR.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger FreakW „TFT“
Optionen

Voll Spieletaugliche TFT's mit 17" Diagonale:
- Sony SDM-S71R, 17ms gemessene Reaktionszeit, ca. 500€
- Acer AL1721, 17ms gemessene Reaktionszeit, ca. 450€

Auf die Herstellerangaben sollte man sich besser nicht verlassen, gerade wenn es sich um Billig-TFT's wie z.B. die von Aldi handelt. Wer mit einem TFT so gut spielen möchte wie mit einem CRT, muss eben tief in die Tasche greifen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl FreakW „TFT“
Optionen

NEC 1880SX

18" Diagonale - dadurch ist die Schrift nicht so winzig,
bestes Verzögerungsverhalten - laß dich nicht durch die ms Angaben blenden, je nach Technik ist der tatsächliche Nachleutverlauf bis zu 4mal länger, wodurch der NEC besser abschneidet, obwohl er auf dem Papier schlechtere Werte zu zeigen scheint.

Du kannst auch bei prad.de mal nachschauen, daß ist die meiner Meinung nach beste Seite zum Thema TFT.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen