Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.769 Beiträge

TerraTValue - TerraTV stuerzt beim start ab.

Sansaro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe diese woche meinen rechner generalueberholt mit:

motherboard: chaintech 7NJL1 apogee
prozessor: amd athlon xp 2800+
grafikkarte: sapphire radeon 9500 atlantis

die installation der (aktuellen) treiber fuer die terratec terratvalue scheint erfolgreich gewesen zu sein, aber terratv (auch die aktuelle version) stuerzt beim starten stets ab. gibt es da bekannte probleme mit dieser hardwarekosntellation? directx ist vorhanen.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Sansaro „TerraTValue - TerraTV stuerzt beim start ab.“
Optionen

wahrschienlich ein IRQ problem... hat die TV-Karte einen eigenen IRQ ? (kannst du im gerätemanager sehen),
lösung:
karte in einen andetren PCI slot stecken oder im BIOS einen bestimmten IRQ für die Karte reservieren (geht net bei allen Mainboards/BIOS)

Sansaro Hellspawn „wahrschienlich ein IRQ problem... hat die TV-Karte einen eigenen IRQ ? kannst du...“
Optionen

puh! ich hab das problem heute nacht geloest. (:

es war kein irq problem (radeon irq 5, tvalue irq 12 - seit dem neuen ati-treiber irq 11, hatte gestern alle pci-slots durchprobiert), sondern ein treiberproblem seitens der radeon. ich habe die aktuellen treiber von ATI heruntergladen und es geht. habe heute die version von sapphire darueber gebuegelt, aber ich vermute, dass das eh die gleichen treiber sind - ist ja schliesslich ein ATI-chip in der sapphire.

dafuer stuerzt morrowind jetzt leider ab und zu ab. :(