Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Terratec Mystify 5800 trotz Sommerhitze fast lautlos

peterlacher / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meiner Mystify die Kühlpads von Speicher und Grafikchip gegen gute Kühlpaste (Arctic Silver 3) ausgetauscht und siehe da Karte läuft nur noch in leisen 2D-Modus also wird die Lüfterdrehzahl durch die Temperatur gesteuert zuvor lief sie in 3D-Modus fast immer mit hoher Drehzahl. Laut Hersteller soll die Karte ja in 2D-Modus mit 3Volt und in 3D-Modus mit 6Volt laufen.Was somit nicht stimmen kann. Meine Karte hat nach Durchlauf von 3DMark2001 SE Pro 62 Grad Celsius mit Treiber 44.03 ausgelesen. Die Arbeit hat sich also gelohnt .

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn peterlacher „Terratec Mystify 5800 trotz Sommerhitze fast lautlos“
Optionen

hm... läuft die sache auch stabil ? weil 62° sind doch recht viel...

bei Antwort benachrichtigen
peterlacher Hellspawn „hm... läuft die sache auch stabil ? weil 62 sind doch recht viel...“
Optionen

davor waren es noch mehr ??? kannst du mir folgen die Temperatur der Kernverlangsamung steht bei 140 Grad soll das stimmen

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man peterlacher „Terratec Mystify 5800 trotz Sommerhitze fast lautlos“
Optionen

ne normal fx 5800 wir im 2 d modus bis zu 80 grad heis di ehöchst temp für den chip ist wenn ich mcih nicht irre ca 130°C

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann peterlacher „Terratec Mystify 5800 trotz Sommerhitze fast lautlos“
Optionen

Kann man die Temp auch bei anderen Grakas per Treiber ausmessen? Z.B. Gainward? habe sowas noch nicht gefunden....

bei Antwort benachrichtigen
peterlacher Sandmann „Kann man die Temp auch bei anderen Grakas per Treiber ausmessen? Z.B. Gainward?...“
Optionen

damals war das mal bei Leadtek der Fall Geforce 3

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man peterlacher „Terratec Mystify 5800 trotz Sommerhitze fast lautlos“
Optionen

Hardwar monitorin unterstütz meines wissen nur die Tyan Tachion reihe der radeon karten und die msi geforce 4 ti 4200 td 8x mit 64 mb und hald die besgten fx 5800 modelle !!!

bei Antwort benachrichtigen