Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Stabilität der ATI Catalyst-Versionen mit einer R 9500pro

aarbo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallolo!

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Sapphire 9500pro Atlantis. Zuvor hatte ich nur mit einer TNT2 zu tun und hatte daher auch nie Stabilitätsprobleme, aber mit der neuen Radeon...
Könnt ihr mir nen Tipp geben, welche Catalyst-Version besonders stabil läuft?
Ich habe bisher drei Versionen probiert - Am Anfang ging fast nichts (Z.B SplinterCell ist grundsätzlich nach 30sec "eingefroren")
Es ist mit der momentanen Version relativ stabil, aber es könnte schöner sein...

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger aarbo „Stabilität der ATI Catalyst-Versionen mit einer R 9500pro“
Optionen

An der Stabilität zweifle ich auch so langsam. So oft wie in den letzten 3 Tagen sind mir Games noch nie abgestürzt (seit ich die Catalyst 3.4 drauf hab). Allerdings möchte ich nicht die ganze Schuld auf die Grafiktreiber schieben, mein Windows ist schon leicht vermurkst und wenn ich mal eine passende Gelegenheit finde, werde ich eine komplette Low-Level-Formatierung vornehmen.
Ich hab in letzter Zeit auch nur 2 Games gezockt, und zwar Postal 2 und Ultima 9. Postal 2 verwendet die Unreal-Warfare-Engine. Ich hab 4xAA und 4xAF eingstellt (was niedrigeres kommt mir nicht ins Haus, bei höherem AF brechen die fps bei Postal 2 ein). Hat hier noch jemand anders Erfahrungen hinsichtlich der Stabilität der neuen Catalysts gesammelt?

Low Rider aarbo „Stabilität der ATI Catalyst-Versionen mit einer R 9500pro“
Optionen

Ich setze momentan auf den Catalyst 3.1. Abstürze sind mir ein Fremdwort.

Den 3.2 sollte man meiden, da sind einige Fehler bekannt, z.B. der CounterStrike BlackScreen Fehler.
Zum 3.4 kann ich nix sagen, warum sollte ich den installieren, wenn jetzt alles super funzt ?

Netzer80 aarbo „Stabilität der ATI Catalyst-Versionen mit einer R 9500pro“
Optionen

hab den Catalyst 3.2. (9500-->9700 wizzard). absolut keine probleme

Spasstiger aarbo „Stabilität der ATI Catalyst-Versionen mit einer R 9500pro“
Optionen

Ich hätte den Kauf einer GeFurz bereut! Naja, aber christus muss ja wieder den Messias spielen.

hasw aarbo „Stabilität der ATI Catalyst-Versionen mit einer R 9500pro“
Optionen

Die 3.2er waren der letzte Mist, absolut nicht zu empfehlen.

Mit den 3.4er bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, nur find ich auffaellig das das umschalten aufs Menu unter Half-Life/Counter-Strike ca. 5s dauert. Zurueck gehts sofort.

Ansonsten laeuft jetzt alles (was ich ausprobiert habe) perfekt, Qualitaet auf Maximum und dann auf 1600x1200 zocken ;-)