Jedes Spiel ruckelt bei mir unter Windows XP.Ich habe eine Geforce 2 MX/400 192MB-Ram 500MHz.Intel 810 Chipsatz.An was kann das nur liegen.
Jedes Spiel hängt immer kurz wie als wäre staub in der Kugel von der Maus.Würde da ein Bios Update was nützen oder vielleicht habe ich auch den falschen Graffikartentreiber.Bitte an was kann das nur liegen.Kann es sein dass es auch an meinen System liegt.Welche Systemanforderungen braucht Windows Xp damit es schnell läuft.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Dein Computer ist leider viel zu langsam für Windows XP - dafür sollten es schon 1000Mhz und 256MB RAM sein. Da ist es eigentlich kein Wunder dass die Spiele (speziell neuere) bei dir ruckeln. Und für neuere Spiele ist auch deine Grafikkarte zu langsam.
Also WinXp mit nem 500'er und 192 MB RAM zu betreiben ist ansich schon ziemlich Ressourcen fordernd. Wenn du dann noch Spiele, bzw. gar halbwegs aktuelle Spiele spielen willst, sind Ruckler fast schon vorprogrammiert...
Du könntest deinen Speicher aufstocken, allerdings bringt dir das bei deinem Prozessor und der Grafikkarte nicht wirklich viel. Am besten wäre hier wirklich ein neues System.
hehe... ich hab mal XP auf einem P400 und 64MB-ram laufen lassen... und es geht sogar... kann darauf leider keine spiele testen, da Matrox 4MB (irgendwas mit M... millenium ? nein....ah, ja! mystiqe) karte drin ist...
Also ich hatte eine ganze Weile einen P3 500 (allerdings mit 512MB Ram) völlig problemlos laufen. Allerdings bin ich auch nicht so der Ultrazocker. Zum spielen gibts in Sachen Performance nix besseres als ein Win98SE.
Wie gesagt, zum arbeiten reicht so ein Rechner völlig!
Alsion
Was denn jetzt, Win98SE oder WinXP? Ich frage, weil es in meinen Augen einen großen Unterschied macht, unter welcher Platform ich solch eine CPU betreibe. WinXP ist da eindeutig etwas zuviel verlangt, besonders was das RAM angeht. Mit 512 MB bist du da gut bedient, er allerdings mit 192 nicht....
Und klar, zum Arbeiten reicht der Rechner dicke! Wenn ich sehe, was sich manch einer für Office und ein wenig Internet an Rechenknechten zulegt und buchstäblich viel Geld zum Fenster raus wirft, wird mir ganz anders...
was habt ihr denn nur mit winxp und 192 mb???
ich kenne einen rechner (p3-500 mit 192 mb ram und gforce 2 mx 400), auf dem löft quake 3 und wolfenstein ohne probleme mit 640er und ich glaub auch mit 800er auflösung ruckelfrei!
also sollte das für den rechner auch kein problem sein.
wo jetz das prob liegt kann man schlecht sagen, weil so viele sachen beeinflussen können.
aber auf alle fälle sollten chipsatztreiber und ordentliche grafiktreiber installiert sein.
...ja klar- aber ohne Details.
Selbst 256 MB sind für XP zu wenig.
Dann muß XP nämlich ständig auslagern und schon gibts Ruckler ;-(
Von der CPU will ich mal gar nicht anfangen, die mag für Q3 ja reichen, aber sonst?
Gruß
nein mit details!
sogar star trek elite force 2 löft ohne ruckler, und das hat schon ne bessere detailreichere grafik als quake 3.
also ich weiß nich...
beim spielen sollte man eben nix im hintergrund haben, wenn man so wenig ram hat (und winxp).
aber wenn mans vernünftig konfiguriert, sind nach dem hochfahrn max 80 mb belegt. und quake 3 braucht ja nich wirklich viel.
Hallo,
Du hast einen Intel810 Chipsatz ?Der hat eine Onboardgrafik !!Hast du diese im Bios Deaktiviert??
MFG
die hardware ist zwar schwach aber noch nicht asbach. Ok. ich empfehle idr eine komplette säuberung und dann die aktuellen treiber drauf. Wichtig ist benutzte keine tools die deinen rechner angeblich schneller machen, den das tn sie nicht.
Bei den spielen die details auf low oder medium max 16bit und bilinear. 800/600 ist dann aber dein maximale auflösung. P.S. die monitor einstellung ändern mehr herz als 60. Bringt dir dann auch etwas mehr leistung. pass aber auf das du nur soviel hochsetzt wie dein monitor unterstützt.
Evtl kannst ja den rechner etwas hochtakten Rubrik Tunning,
Viel Spaß
MFG