Hallo,
ich habe eine SkyStar 2 Karte von Technisat gekauft. Leider ruckelt das Bild und meine CPU-Auslastung liegt bei 100%. Kann mir jemand einen Tip geben.
Meine Daten. AMD 2000XP, 256 MB RAM, WINXP, Gefore4 MX440, 70% Empfang des Signals,
Hallo,
ich habe eine SkyStar 2 Karte von Technisat gekauft. Leider ruckelt das Bild und meine CPU-Auslastung liegt bei 100%. Kann mir jemand einen Tip geben.
Meine Daten. AMD 2000XP, 256 MB RAM, WINXP, Gefore4 MX440, 70% Empfang des Signals,
Meine SAT-Karte zeigt immer 00% an! Beim Kanalwechsel geht es kurzzeitig auf 4-9% hoch ... allerdings habe ich eine Hauppauge DVB-s Nexus (= SkyStar 1) und die hat einen Hardware-MPEG-Decoder! Bei mir läuft TV oder Radio ständig und ich kann alle Arbeiten ungehindert am PC machen. Bildruckler ... noch nie welche gehabt!
Deine Karte hat einen Software-MPEG-Decoder ... wohl der entscheidende Unterschied. Allerdings hätte ich so eine hohe Prozessorlast bei Software-Decoder nicht erwartet, ich kann Dir also keine Lösungsmöglichkeit (außer Kartenwechsel) empfehlen.
rill
Eine Karte mit Hardware-Decoder ist natürlich besser, kostet aber ca. 250 euro und die karte von technisat kostet nur 60 euro. ich will auch nicht soviel geld ausgeben. Aber Danke für deine Antwort.
MfG Alex