Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

schwarzweißes Bild mit tvout bei s3 prosavage

devildan / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

bitte helft mir, ich probier seit wochen nichts anderes als ein bild von meinem laptop auf den tv zu bringen. hab svhs und composite probiert. immer nur schwarzweiß. ist ein notebook von acer. gibt es irgendein tool wie z.b. tvtool für nvidia??

bitte schreibt mir eine antwort. ich hab echt keine ahnung, was ich noch machen soll.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G devildan „schwarzweißes Bild mit tvout bei s3 prosavage“
Optionen

Hast du schon probiert, zwischen PAL und NTSC umszuschalten?

devildan Thomas G „Hast du schon probiert, zwischen PAL und NTSC umszuschalten?“
Optionen

hallo thomas,
tut mir leid daß ich überall gepostet habe. dachte das thema paßt zu jedem topic. wo kann man pal und ntsc einstellen? pal brauch ich doch für deutschland und das ist auch am tv eingestellt. ntsc ist doch japan. was kann ich noch machen? ich komm hier nicht weiter.
danke

Thomas G devildan „hallo thomas, tut mir leid daß ich überall gepostet habe. dachte das thema...“
Optionen

Zwischen PAL und NTSC kann man üblicherweise dort wechseln, wo man die TV-Ausgabe aktiviert. Es ist zwar unüblich, aber durchaus möglich dass bei deiner Grafikkarte anstatt PAL (hauptsächlich Europa) NTSC (Amerika, Japan) standardmäßig eingestellt ist.
Gibt man nun NTSC-Signale auf einem TV-Gerät aus, das sich nur auf PAL versteht, kann dies zu deinem schwarz/weißem Bild führen. Und genau das könnte bei dir der Fall sein.

Es MUSS auf jeden Fall irgendwo die Möglichkeit geben, zwischen PAL und NTSC zu wechseln!

Ansonsten: Auf das von the_mic erwähnte Archiv kannst du über die Suchfunktion oben in der grauen Leiste zugreifen. Neulingen fällt das aber normalerweise nicht auf.

devildan Thomas G „Zwischen PAL und NTSC kann man üblicherweise dort wechseln, wo man die...“
Optionen

hallo nochmal, thomas ich habe nicht gefunden, wo ich von pal auf ntsc umstellen kann. ich windows xp home zumindest nicht. ich habe gelesen daß das im bios möglich ist. hast du erfahrungen und wie mache ich das.
vielen dank für deine hilfe

Thomas G devildan „hallo nochmal, thomas ich habe nicht gefunden, wo ich von pal auf ntsc umstellen...“
Optionen

Ach so, du benutzt du etwas die Standardtreiber von Windows? Da ist sowas normalerweise nicht möglich.
Du solltest dich mal im Internet auf die Suche nach passenden Treibern machen!

Im Bios ist sowas nicht möglich.

devildan Thomas G „Ach so, du benutzt du etwas die Standardtreiber von Windows? Da ist sowas...“
Optionen

ich benutze nicht die standardtreiber von windows. habe mir schon die neuesten von s3 gezogen. auch schon installiert. kann es aber immer noch nirgends einstellen. es gibt da einfach nichts. ich werde noch wahnsinnig. an meinem rechner funzt es mit ner nvidia geforce 4200 mit 128 ram einwandfrei. nur die grakarte im laptop will es nicht haben. es wird bestimmt die umstellung von ntsc auf pal sein, wenn ich sie nur finden würde. gibt es ein prog dafür, oder ein tool oder irgendetwas. hab schon bei yahoo und goggle alles abgegrast. bitte habt noch einen tip für mich.
danke
seufz

Thomas G devildan „ich benutze nicht die standardtreiber von windows. habe mir schon die neuesten...“
Optionen

http://www.overclocker-tools.de/GPU_tweaking/index2.htm

Das oberste Programm solltest du mal probieren, eventuell lässt sich damit etwas anfangen...

Thomas G devildan „schwarzweißes Bild mit tvout bei s3 prosavage“
Optionen

Noch was: Du kannst hier nicht einfach in wer weiß wie vielen Bereichen auf einmal posten!
Es reicht vollkommen aus in einem einzelnen, passenden Bereich zu posten.

the_mic Thomas G „Noch was: Du kannst hier nicht einfach in wer weiß wie vielen Bereichen auf...“
Optionen

und bei der frage würde es sogar reichen, mal ins archiv zu schauen...

cat /dev/brain > /dev/null