Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Sapphire Radeon 9500 Pro ?!? Meinung gefragt!

zero-cool89 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir demnächst eine neue Graka zulegen und da dachte ich an die


Sapphire Radeon 9500 Pro, da sie ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, DirectX 9 unterstützt und zudem noch die Geforce 4 Ti 4200 unter den Tisch fegt. Ich wollte euch fragen was ihr denn so meint! Kaufketerien sind folgende: Nicht mehr als 200€, DirectX 9 fähig und das beste fürs Geld. Lüfterlautstärke ist egal.


Im voraus vielen Dank an alle


thanks @ all

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger zero-cool89 „Sapphire Radeon 9500 Pro ?!? Meinung gefragt!“
Optionen

Die Karte scheint sehr empfehlenswert zu sein. Nach den Werten der aktuellen c't zu urteilen, gehört sie zu den schnellsten Radeon 9500Pro-Karten und bietet mit der Herkules-Karte zusammen das höchste Übertaktungspotential, was auf eine saubere Verarbeitung schließen lässt. Zudem ist sie eine der leisesten 9500Pro-Karten, was dir ja egal wäre. Der Signalgang des Ausganges überzeugt ebenfalls. Einziges Manko ist die magere Ausstattung, außer der ATI-Software wird nur Power DVD mitgeliefert.
Alles in allem kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen!

bei Antwort benachrichtigen
zero-cool89 Spasstiger „Die Karte scheint sehr empfehlenswert zu sein. Nach den Werten der aktuellen c t...“
Optionen

Erst eimal vielen Dank für dein Posting!
Die Ausstatung ist mir auch egal, so lange es sich nicht um Bulkware handelt! Weißt du wo man die Karte günstig und schnell lieferbar kaufen kann? Hab mal bei Snogard reingeguckt, aber da war nichts *g*.
Wenn du sonst noch irgendwelche Tips oder ähnliches hast, posten, posten, posten.
cu

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider zero-cool89 „Sapphire Radeon 9500 Pro ?!? Meinung gefragt!“
Optionen

Ich hab selbst ne Radeon 9500 Pro von Sapphire. Die hat aber 230€ gekostet. Zwar ohne Spiele, aber mir ner Menge Kabel, Power DVD 4 und ner Treiber CD. Aber für 200€ ? 215€ ist mittlerweile das billigste was ich gesehen habe.

Jedenfalls ist die Bildqualität 1a, die Leistung ist auch spitze (hatte davor ne 4200).

Ich habe sie aber erst mit DirectX 9 und dem Catalyst 3 zum Laufen gebracht ! Davor ging nix !

Es scheint übrigens verschiedene Versionen von Sapphire zu geben. In einem Test in der aktuellen PCGHardware hat sie 3,6ns RAM und nen schönen Kühler von Sapphire. Meine hat zwar nur den ATI Standartkühler, aber dafür besseren 3,3ns RAM !! Also Augen auf beim Kaufen !

bei Antwort benachrichtigen
fiesta23 zero-cool89 „Sapphire Radeon 9500 Pro ?!? Meinung gefragt!“
Optionen

Genau die hab ich auch. Waren die ersten 9500pro die Sapphire auf den Markt gebracht hat, 3,3ns und nen Ati Standardkühler.
Danch wurden Sie zwar optisch etwas schöner, aber egal...
Hab meine Übrigens bei MediaMarkt für 230€ vor 6 Wochen erstanden gehabt! Kann auch nur ein Kompliement an diese Karte loswerden, 1A!

Grüße

Fiesta23

bei Antwort benachrichtigen