Hallo
Ich habe mir vor zwei Tagen eine Radeon 9100 gekauft und sie gegen meine Asus Geforce 2 ausgetauscht. Nun habe ich festgestellt, dass Spiele wie Counterstrike oder Unreal 2 nun viel langsamer laufen als vorher mit meiner Geforce 2. Bei Counterstrike müsste die Performance der Grafikkarte doch wohl reichen oder? Naja bei Counterstrike habe ich zwar laut console über 100 Frames jedoch ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen und manchmal sogar wenn man sich nur dreht. Wo könnte das Problem liegen?
Würd mich über ne Antwort freuen
ciao
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
den alten nvidia-treiber deinstalliert oder besser gleich windows neu installiert?
hallo ja glaubst du dass es wirklich nur daran liegt weil ich kann ja schon spielen halt nur schlecht?
ja, aber es kann auch einen anderen grund geben... hast du noch andere veränderungen an deinem system vorgenommen? teilt sich die grafikkarte einen irq (irq-sharing) mit einer anderen kompnente?
Reicht jetzt vielleicht Dein NT nicht mehr ? Sie mal nach den Sannungen, das Problem hatte ich nach einem Grakawechsel.
ich hab mit meiner 9100 keinerlei probleme. Ich habe die grafikkarte ausgetauscht, die NV detonator deinstalliert, im abgesichterten modus mitm plug & play treiber hochgefahren, und den ATI treiber drauf!
Hast du eventuell vsync aus? das Zeit dir war in cs immer 100 fps an, aber der monitor schaltet nicht so schnell (gerade bei drehen oder schnelle bewegungen)
Danke für die Tipps und @Wumchild also ich hab an das mit IRQ gar nicht gedacht weil es ja keine Probleme mit meiner Asus Geforce 2 gab, also hab ich einfach ma so getestet und festgestellt dass es wenn ich mein I-net aus hab alles Perfekt funktioniert und sobald ich Online geh es anfängt zu ruckeln. Ich hab dann einfach meine andere Netzwerkarte eingebaut und sie auch noch in einen anderen PCI-Slot gesteckt und nun läufts super! Frag mich wie man auf sowas kommen soll*g*
ciao thx