Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Sapphire R.9800 SE AIW

Klaudia / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine VGA AGP Sapphire R.9800 SE AIW gekauft. Ich wollte eine All In Wonder haben und im Laden haben Sie mir gesagt, die wäre es und haben mir die empfohlen. Nun bin ich auf der Suche nach Infos über die Karte, nur leider finde ich nichts. Selbst auf der Herstellerseite wird diese Karte nicht genannt. Hat vielleicht hier im Forum jemand Infos über die Karte?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Klaudia „Sapphire R.9800 SE AIW“
Optionen

Hallo klaudia,

guckst du hier => http://www.sapphiretech.com/vga/aiw-9800se.asp

MFG Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Nachtwanderer Klaudia „Sapphire R.9800 SE AIW“
Optionen

Hoffentlich macht dir Englisch nichts aus

Aber auf der deutschen Seite war sie wirklich nicht zu finden SCHANDE

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Spasstiger Klaudia „Sapphire R.9800 SE AIW“
Optionen

Welche Infos benötigst du genau?

Klaudia Spasstiger „Welche Infos benötigst du genau? “
Optionen

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe eigentlich vor, diese umzutauschen gegen eine Hercules 3D Prophet 9800 SE All-In-Wonder. Infos ist gut, eigentlich bin ich totaler Anfänger was Grafikkarten betrifft, diesmal wollte ich eine ATI AIW und mir wurde diese empfohlen. Alles das was ich dann über die Karte gefunden hab, war halt das sie eine abgespeckte Version sein soll und von Bekannten wurde mir gesagt ich solle sie wieder umtauschen. Tja und nun bin ich total verunsichert und hab mir gedacht ich versuche mal in diesem Forum Rat zu bekommen. Hätte ich mich mal besser vorher drum gekümmert....

dsl-man Klaudia „Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe eigentlich vor, diese...“
Optionen

also ein SE ist schwächer als ein echt PRO !! das ist dir schon bewusst ???

Spasstiger Klaudia „Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe eigentlich vor, diese...“
Optionen

Die Herkules ist von der Leistung her auch nicht besser. Allerdings reicht die Leistungfür sämtliche aktuellen Spiele aus, sie liegt etwa auf der Niveau der Radeon 9600 XT.

Spasstiger Klaudia „Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe eigentlich vor, diese...“
Optionen

Die Herkules ist von der Leistung her auch nicht besser. Allerdings reicht die Leistungfür sämtliche aktuellen Spiele aus, sie liegt etwa auf der Niveau der Radeon 9600 XT.

Optionen

Klaudia Nachtrag zu: „Sapphire R.9800 SE AIW“
Optionen

Ja, soweit hab ich das schon mitbekommen. Aber kosten die Pro nicht auch das doppelte und was haben die den SE voraus?

Klaudia Nachtrag zu: „Sapphire R.9800 SE AIW“
Optionen

Dann mal anders, ich hab hier ja auch ein wenig durchgeschaút, nur so alles versteh ich auch nicht, da ich mich mit Grafikkarten bis jetzt nicht so auseinandersetzen mußte oder wollte. Ich hab ja nun die Sapphire, aber welche würdet ihr mir dann empfehlen? Bei Spielen ist sie eigentlich mehr oder weniger Nebensache, denn ich möchte gern Videobearbeitung machen in der Hauptsache und da sollte es eben eine AIW sein, damit halt alles dabei ist (hatte ich zumindest so gedacht).

Spasstiger Klaudia „Dann mal anders, ich hab hier ja auch ein wenig durchgeschaút, nur so alles...“
Optionen

Also kommt es dir mehr auf die Ausstattungsmerkmale als auf die 3D-Leistung an? Die AIW-Karten sind allesamt gut ausgestattet, ob das auch für den Kabelkram gilt, weiß ich nicht.

Kyro Klaudia „Sapphire R.9800 SE AIW“
Optionen

hi

hast du schon mal die 4pipe zu aktivieren? falls nicht versuch mal mit omega treiber, und wenn du kein bildfehler hast würd ich das ding behalten. ist dann fast ne 9800pro

mfg
kyro

Klaudia Kyro „hi hast du schon mal die 4pipe zu aktivieren? falls nicht versuch mal mit omega...“
Optionen

Zu spät, hab sie getauscht gegen die Hercules. Sage allen vielen Dank für die Hilfe!!!

MFG
Klaudia