Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Sapphire 9600pro Ultimate Edition + C&C Generals

Lasse666 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

ASUS A7N8X-X + Sapphire 9600pro UE + Generals
Preisfrage:

Gibt es jemanden, bei dem C&C Generals mit diesen Komponenten läuft ?
Hab neuesten Cat Treiber drauf + C&C aktuell gepatched. Die Geschichte schmiert laufend im Auswahlbildschirm ab, ist die Karte wirklich so ein Bug ?

*demWahnsinnziemlichnahe*

bei Antwort benachrichtigen
PaYne85 Lasse666 „Sapphire 9600pro Ultimate Edition + C&C Generals“
Optionen

Hab auch ne 9600 pro bei mir hängt die sich nur übertaktet auf - vieleicht hast du falsche einstellungen bei den Treibern gewählt, probier mal die Karte im AGP 4x laufen zu lassen und mach die fast writes aus. Ich kann die leider nicht sagen ob ich das Problem hab da ich das spiel nicht hab.

bei Antwort benachrichtigen
freeloader PaYne85 „Hab auch ne 9600 pro bei mir hängt die sich nur übertaktet auf - vieleicht...“
Optionen

Ich habe eine Powercolor 9600pro und bei mir hängt sich generals immer im Menu auf.
Weis jemand ob der patch auf v1.06 das Problem behebt.

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 freeloader „Ich habe eine Powercolor 9600pro und bei mir hängt sich generals immer im Menu...“
Optionen

..also der Patch 1.6 behebt das Problem nicht. Man munkelt, dass der nächste Cat Treiber die 9600 Probleme beseitigen soll.

bei Antwort benachrichtigen
rikimasorati Lasse666 „..also der Patch 1.6 behebt das Problem nicht. Man munkelt, dass der nächste...“
Optionen

Hallo, mein Beitrag 2 Zeilen höher...

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 rikimasorati „ATI-Smartgard“
Optionen

...hatte vorher das ASUS A7N8X-X Board mit der Sapphire 9600pro. Da schmierte das Game auch immer im Auswahlbildschirm ab, trotz deaktivierter Fast Write Funktion. Bei einigen hat es allerdings auch geholfen, ist aber keine endgültige Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
rikimasorati PaYne85 „Hab auch ne 9600 pro bei mir hängt die sich nur übertaktet auf - vieleicht...“
Optionen

Hallo zusammen,
habe eine Club 3D Radeon 9600pro und ein ECS K7S5A und das selbe Problem.
Gibt's nicht noch eine andere Variante ausser der Geschichte mit der Hardwarebeschleunigung ?
Scheint also ein allgemeines Problem mit der Radeon 9600 zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 rikimasorati „Hallo zusammen, habe eine Club 3D Radeon 9600pro und ein ECS K7S5A und das selbe...“
Optionen

Naja, allgemein nicht wirklich. Meine läuft ohne Probleme in C&C.

bei Antwort benachrichtigen
rikimasorati gelöscht_15325 „Naja, allgemein nicht wirklich. Meine läuft ohne Probleme in C C.“
Optionen

Ich habs (woanders gefunden ;-) ):
C://Programme/ATI/ControlPanel
dort Smartgard ausführen (ganz zuletzt im Ordner): AGP-Writes: aus

Das war's - Läuft !!!

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Nachtrag zu: „Sapphire 9600pro Ultimate Edition + C&C Generals“
Optionen

..hab ich auch schon versucht, es ist einfach verhext.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Lasse666 „Sapphire 9600pro Ultimate Edition + C&C Generals“
Optionen

Bei mir läuft die normale Sapphire Atlantis 9600Pro übertaktet mit 412 Mhz GPU und 625 Mhz DDR Speichertakt ohne Probleme bei C&C Generals, Fastwrites ist aus, AGP8x.
Board ist bei mir allerdings ein Gigabyte GA-7VT600-L.
Hast du schon versucht die AGP Spannung ein wenig zu erhöhen? Soll Wunder wirken bei Problemen mit der Karte.
Ansonsten evtl. Anfrage bei Asus und Sapphire Support, denen sollte das Problem zumindest nicht unbekannt sein...

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man gelöscht_15325 „Bei mir läuft die normale Sapphire Atlantis 9600Pro übertaktet mit 412 Mhz GPU...“
Optionen

du wirst es mir zwar übel nehmen aber schon weider ein OPFER mit der konstilation ASUS + 9600pro !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 dsl-man „du wirst es mir zwar übel nehmen aber schon weider ein OPFER mit der...“
Optionen

Ich wußte schon, daß soetwas von dir kommen sollte. Und als ich eben deinen Namen als Antworter unter meinem Thread sah, war mir eh schon alles klar... ;-)
Ja, in der Tat ein weiteres Opfer. Ich darf aber zu Wort bringen, dass in dem damals von dir erwähntem Posting ein Antwortschreiben von ASUS drinne war und dort explizit gesagt wurde, dass jenes Board scheinbar generell Probleme mit Radeon Karten der neueren Generation hat. Genannt wurden dabei als Beispiel die 9500/9700 u.a., es scheint also nicht nur, bzw. nicht wirklich an der 9600 zu liegen...

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 dsl-man „du wirst es mir zwar übel nehmen aber schon weider ein OPFER mit der...“
Optionen

Hi DSL-Man,
ist Dir zufällig bekannt, mit welchem Board die Karte gerne zusammenarbeitet ?...mit nem Wink von einer XP2600 Barton CPU + 2 x 512 MB Infineon PC 2700

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Nachtrag zu: „Sapphire 9600pro Ultimate Edition + C&C Generals“
Optionen

...Danke für die Bestätigungen. Ich wünschte, ich hätte im Lotto auch mal so viel Glück wie das Geschick zwei zickige Diven gleichzeitig einzubauen.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Lasse666 „Sapphire 9600pro Ultimate Edition + C&C Generals“
Optionen

Eigentlich ist das Problem nicht SO unbekannt.
Als "Abhilfe" kann man in den Anzeigepotionen unter "Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung einen Strich nach links ziehen. Allerdings flackert der Mauszeiger dann.
Gruß

PS: Bei Gefröschen gibt es so einen Müll nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen