Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.715 Beiträge

Sapphire 9600 Pro Probleme

Medun / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir einen neuen Rechner mit einer Sapphire Radeon 9600 Pro gekauft und nun ja ich habe nur Probleme. Mit meiner alten Grafikkarte, die eine Gforce 2 ist habe ich keine Probleme, doch sobald ich die Radeon in den Agp Slot stecke und Boote läuft alles normal bis ich den Catalyst treiber installiert habe. Im Windows Xp daraufhin angelangt verlamt das System total und manche sachen wie die Erweiterte Funktion von der Ansicht kann ich nicht ausführen und der Pc ist nicht zu gebrauchen. Ich habe schon nach meinem Latein alles ausprobiert wie zum Beispiel Windows neuinstalliert Agp 8* ausgeschaltet Fastwrite ausgeschaltet usw.
Dann habe ich die Grafikkarte bei einem Freund getestet und sie läuft einwandfrei. Bei einem anderen Freund mit dem selben System wie ich habe ich sie auch ausprobiert und sie läuft auch einigermaßen bis auf einen Acpi fehler und Bluescreens, was sie jedoch lösen lassen sollte...

Nun habe ich heute bei Sapphire angerufen und sie meinten das Probleme zwischen Asus und Sapphire bekannt sind, Asus jedoch nichts dagegen tut. Ich habe dann bei Asus angerufen und nach einer Beta Update version für mein Bios gefragt, da ich das 1006 schon geupdatet habe.
Der Asus Mann meinte dann, das der Agp slot kaputt sein könnte und nur mit Nvidia Chips funktioniert wie meine Gforce 2 einen Besitzt.

Ich hoffe nun auf weitere Lösungsvorschläge oder ein Statement zu der Theorie des Asusmannes, das der AGP Slot kaputt sei..


So Far
Manuel

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect Medun „Sapphire 9600 Pro Probleme“
Optionen

hallo,

bevor du ganz verzweifelst, hast du schon den omegatreiber ausprobiert, bei mir hats geholfen. zudemindest sehr unwahrscheinlich, dass deine gf2 funzt aber die ati9600pro nicht und dass das ganze auch noch am agp-port dann liegen soll.

was für ein asus-mobo hast du? wenn kein nforce2, dann evtl. einen neuen 4in1 treiber installieren.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Medun NobodyIsPerfect „hallo, bevor du ganz verzweifelst, hast du schon den omegatreiber ausprobiert,...“
Optionen

Ahh Sorry hab ein Asus A7N8x Deluxe Rev 2 mit dem 1006 Update...
An den Omega treibern lag es nicht..
Ich bin wirklich am verzweifeln liegt ne gute Graka auf meinem Schreibtisch und sie funktioniert nicht.
Ich bin für jeden weiteren vorschlag dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
holyShit NobodyIsPerfect „hallo, bevor du ganz verzweifelst, hast du schon den omegatreiber ausprobiert,...“
Optionen

ich hab genau dasselbe problem! ich hab ein msi-board und ne 9600pro von club 3d! mit der mitgeliefertem treibercd (version 3.6)lief alles sehr gut und so, wie ichs mir vorgestellt hatte! mit allen neuen treibern is der pc nich mehr zu gebrauchen!treiber deinstalliert wieder installiert, wieder deinstalliert und wieder istalliert! festplatte formatiert...nix hilft!
also ich such mal die mitgelieferte cd und hoff, das dann alles wieer läuft : ), aba was mach ich , wenn ich wirklich mal nen neuen treiber brauche, z.b. wegen performance?

bei Antwort benachrichtigen
Medun holyShit „ich hab genau dasselbe problem! ich hab ein msi-board und ne 9600pro von club...“
Optionen

Vielleicht gehen bei dir die neuen Treiber...Bei mir funktionieren nicht einmal die mitgelieferten...Gruß Manuel
und ach ja falls du das Problem irgendwie gelöst hast durch umstellen einiger sachen oder so bitte melden

bei Antwort benachrichtigen
holyShit Medun „Vielleicht gehen bei dir die neuen Treiber...Bei mir funktionieren nicht einmal...“
Optionen

also : es scheint zu funktionieren! aba kann sein, dass es nach nem reboot wieder so is, wer weiß! auf jeden fall hab ich ihn schonmal rebootet und es funzt immer noch!!!
ich hab mir bei www.chip.de ein tool runtergeladen, dass alle alten treiber vollkommen löscht(!!!),danach einen treiber von der gamestar dvd raufgemacht!ich weiß nich genau welche version auf jeden fall scheints zu gehen!! übrigens ausgabe 08/03. das programm heisst : driver cleaner 2!

bei Antwort benachrichtigen
Medun holyShit „also : es scheint zu funktionieren! aba kann sein, dass es nach nem reboot...“
Optionen

Hi also danke für die Hile ich habe es nun selber rausgefunden woran es lag *grummelt*
Also ich habe die Rams von meinem Freund eingebaut und getestet ging immer noch nicht... es rief nur einen Bluescreen hervor...
Dann hab ich Windoof neuinstalliert und als erstes die Catalyst treiber drauf gemacht nach dem neustart funktionierte alles wunderbar :-)
dann hab ich alles einzeln installiert und siehe da nach dem Norton antivirus ging wieder nichts...
Norton runter geworfen und er läuft wie eine eins...
Hab nun 9400 Punkte im 3dmark 2001...

So Far Medun

bei Antwort benachrichtigen
Tyron holyShit „ich hab genau dasselbe problem! ich hab ein msi-board und ne 9600pro von club...“
Optionen

Ich hab mir auch ne Club 3D 9600Pro gekauft! Und mit dem neusten Treiber hab ich Bildfehler! Bei Unreal Tournament (nicht 2003) ist das Licht der Lampen z.B. viereckig! Dagegen läuft Jedi Knight Acadamy locker bei 1600X1200! Hab nen 2800+ drin und ein KT3 Ultra 2 Mainboard von MSI! Ich weiss nicht was ich noch machen soll! Liegt sowas evt. auch am Netzteil? Hab ein 350 Watt Netzteil!

bei Antwort benachrichtigen
Garth Medun „Sapphire 9600 Pro Probleme“
Optionen

Hi also ich hab auch eine 9600pro und ich hab da ein rießen großes Problem!

Wenn ich spiele, stützt er nach 2-4 min ab. Aber das is nur bei einigen spielen!

(hab ein P4 mit einen Asus mainboard und 1GB ram)

Was kann da nur nicht stimmen??

bei Antwort benachrichtigen
gb5256 Medun „Sapphire 9600 Pro Probleme“
Optionen

HI,
ich habe große probleme mit meiner Club 3d 9600. Nach der Installation kommt beim Neustarten unter Win xp die Meldung, dass der ATI Treiber nicht korrekt instaliert sei, bzw. defekt wäre.
Was tun?

Danke schon mal für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
hk610 Medun „Sapphire 9600 Pro Probleme“
Optionen

Hallo,
wie ich lese hatte nicht nur ich grosse probleme mit der 9600pro.Nach 4 tagen suchen und ausprobieren hat es funktioniert. Alles läuft wieder reibungslos.

habe die Acpi konfiguration geändert.
Von acpi "uniprocessor pc" auf acpi "advanced configuration and power interface".
Beide sind Acpi konfigurationen, aber der Uniprocessor acpi verwendet sogenannte virtual IRQ's (die höher als 15 sind) die manchmal probleme machen.




bei Antwort benachrichtigen