Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Reaktionszeit bei TFT's

schmidty20 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit den Reaktionszeiten bei TFT's ? Reichen 25 ms aus, um bei schnellen Spielen noch ein gutes Bild zu erreichen, oder sollten es schon eher 16 ms. sein.

Oder vielleicht kann ja einer einen guten Monitor "17" empfehlen ???

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator schmidty20 „Reaktionszeit bei TFT's“
Optionen

Da die Ermittlung der Reaktionszeit nicht normiert ist, sind die Werte nicht vergleichbar. In diversen Tests sind die Tester des öfteren überrascht, wenn der auf dem Papier schlechtere Monitor zum spielen besser ist.
Am besten probieren.

Master02 schmidty20 „Reaktionszeit bei TFT's“
Optionen

...oder diverse Tests lesen (z.b. prad.de)

RW1 schmidty20 „Reaktionszeit bei TFT's“
Optionen

Ich würde Dir zum Spielen eher zu CRT's raten. Wir haben in der Firma mehrer LCD-Monis, teilweise sogar ganz neue 19" von EIZO (L767). Wir spielen zwar keine 3D-Monster damit aber wir lassen öfter Filme und andere schnell bewegte Bilder darauf laufen. Irgend wie kommen mir dabei die Konturen zu verschwommen vor. Das Gleiche auf einem alte 21" Philips CRT-Moni ist absolut scharf.

P.S. der EIZO hat 25ms unser "billiger" Hynday L70S sogar nur 16ms Reaktionszeit, ist aber auch nicht besser

Rika schmidty20 „Reaktionszeit bei TFT's“
Optionen

Eben. Röhrenmonitore haben kräftigere Fraben, sind billiger und stehen TFTs in Nichts nach. Der einzige Grund, warum ein Desktop-PC einen TFT-Monitor benötigen kann, sind spärliche Platzverhältnisse.

computerschlumpf Rika „Eben. Röhrenmonitore haben kräftigere Fraben, sind billiger und stehen TFTs in...“
Optionen

du hast vergessen, dass ein TFT viel weniger elektrische Energie benötigt als ein CRT.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
gelöscht_35042 schmidty20 „Reaktionszeit bei TFT's“
Optionen

Also für Gamer ist ein TFT einfach nix! @rika wiederspreche ich aber trotzdem. Wer einmal stundenlang vor Röhrenmonis gesessen hat und das gleiche mit einem TFT macht, gibt den TFT nicht mehr her. An Bildruhe und Bildschärfe ist ein TFT nicht zu schlagen. Ich habe bis jetzt keinen Röhrenmoni gesehen, der nicht an irgendeiner Ecke Kovergenzverschiebungen hatte. Und davon nehem ich mein Röhrenmonis nicht aus. Mein 22"er NEC ist genial und mein Sohn schwört darauf. Gamer eben;) Aber 35 Kg (!) und heizen tut er auch nicht schlecht!

luttyy