Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

radius intellicolor 20e

Podden / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch! Ich habe einen radius intellicolor 20e Monitor bekommen und möchte diesen gerne an einem Normalen PC Betreiben. Laut diverser internetseiten soll es funktionieren, laut anderen braucht man eine bestimmte Grafikkarte. Zum Ersteren sagen die Seiten, das man es mit einem DB15 male auf HD15 female Adapter machen soll. Es ist so, das der Monitor einen 15Pol.SubD anschluss für MAC hat und eben einen 15Pol. (wie Gameport) für PC. Der Mac am VGA Anschluss der Grafikkarte geht schonmal nicht, das hab ich bisher festgestellt. Um Hilfe wär ich Dankbar... mfg Benny

bei Antwort benachrichtigen
hgbö Podden „radius intellicolor 20e“
Optionen

Hallo Benny8,
zu dem Radius intelli 20e.
Der Monitor läuft an Mac und PC.
Man benötigt ein Kabel mit D-Sub 15 Stecker (Mac-Norm)und VGA-Stecker(dreireihig). Neuere Mac's haben normalerweise VGA-Karten!
Damit geht es wechselseitig, hat hier so funktioniert.
Wenn das Kabel anders ist, muß umgesetzt werden, je nach Art. Oder bebastelt. Das ist aber sehr mühsam, nur für Profis.
Noch was:
Der Monitor bleibt dunkel wenn die Bildauflösung zuvor zu hoch eingestellt war. Der Monitor kann max. 1280x1024 bei 75Hz. Besser ist 1024x768 bei 75 Hz. Also ggf. vorher die Bildauflösung runter stellen.
Sollte eigentlich klappen.
gl hg

bei Antwort benachrichtigen