Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Radeon 9600 PRO : Übertakten

yosef / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi nochmal,


eine andere Frage : leider bekomme ich meine neue Radeon 9600 PRO von Sapphire "nur" auf ca. 480/320 - darüber gibt es in Spielen (aber auch bei der Arbeit mit Windows) die ersten kleinen Grafikfehler (Grisseln, Flackern). Ab 500/330 stürzen die ersten Spiele ab. Das RAM ist aber das gute 2,86ns von Samsung (Endung "2A")....


Ist das normal oder sollte mehr drin sein ? Sollte ich evtl. das RAM kühlen ??


Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
ecsetor yosef „Radeon 9600 PRO : Übertakten“
Optionen

Reizen die Spiele dein Graka schon aus?
Wenn ja dann hat das übertakten ja wenigstens einen Sinn....

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn yosef „Radeon 9600 PRO : Übertakten“
Optionen

ramkühlung bring nicht viel... wenns ram am ende ist, dann bring auch die beste kühlung nix.

bei Antwort benachrichtigen
yosef Nachtrag zu: „Radeon 9600 PRO : Übertakten“
Optionen

naja, wenn ich bei unreal2 bei 1024 alles auf beste quali stelle.......
ich meine, 480/320 ist schon okay. nur habe ich in diesem forum halt gelesen, dass ich die karte auf über 500 bekommen müsste ohne probs. gut, kann auch an meinem rechner liegen : das gehäuse ist ziemlich klein, da heizt es sich schneller auf im innenraum.....

bei Antwort benachrichtigen
eric draven yosef „naja, wenn ich bei unreal2 bei 1024 alles auf beste quali stelle....... ich...“
Optionen

hmmm, den unterschied zwischen 480 und 500+ wirst dfu wohl eher nur in einem fps merken, lohnt dass die gefahr eine gpu schadens? lass et auf 480, solangs stabil läuft.

bei Antwort benachrichtigen
joejoe83 yosef „Radeon 9600 PRO : Übertakten“
Optionen

bracuh ich beim übertakten eigentlich einen anderen kühler oder so?

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl joejoe83 „bracuh ich beim übertakten eigentlich einen anderen kühler oder so?“
Optionen

Das hägt davon ab, wie hoch du übertakten willst und wie stark dein momentaner Kühler ist. Manche Leute verwenden sogar Wasserkühlung für die Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen