Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon 9600 Pro Problem mit Licht

Schmetterling66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin jetzt von einer Geforce 2Mx auf eine Radeon 9600 umgestiegen. Das Problem ist jetzt, dass in Spielen wie Max Payne 1 (in zwei nicht) und Unreal Tournament 2003 die Lichter verrückt spielen. Ab und zu sehe ich, aber nur wenn eine dynamische Lichtquelle, wie zum Beispiel eine Waffe, ins Spiel kommt, seltsame Beleuchtung auf den umliegenden Objekten, sodass die Charaktere beispielsweise total dunkel oder grün erscheinen. Woran könnte das liegen? Ich habe vorher nicht formatiert deswegen sind noch vereinzelt Treiber von der GeForce drauf, aber die dürften doch eigentlich auch garnicht angesprochen werden... Ist die Grafikkarte defekt, oder ist das ein Softwareproblem?

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Schmetterling66 „Radeon 9600 Pro Problem mit Licht“
Optionen

Ich hatte(betonung auf hatte) auch ne 9600 mit 256mb ram.Allerdings keine Pro. 1.kann ich sagen das die Karte der letzte scheiß ist.Hatte nur Probleme mit Spielen.Abstürze,Grafikfehler usw. 2.Spielt es sogar eine sehr große Rolle das du die alten Treiber nicht deinstalliert hast.ATI und NVIDIA vertragen sich nicht zusammen. 3.Mußt du zusehen das du wirklich gute Treiber für deine Karte bekommst.Da kann ich dir aber leider nicht behilflich sein, da ich wieder auf NVIDIA umgestiegen bin.Meine FX 5900 läuft echt super und ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Schmetterling66 „Radeon 9600 Pro Problem mit Licht“
Optionen

Ja, auf jeden Fall die verbliebenen Reste des Nvidia-Treibers noch komplett entfernen.
Dafür gibt es spez. Programme, zB . den NFR (NastyFileRemover) googeln und ggf. downloaden.
Versuch es mal mit einem Omega-Treiber für die ATI.
Hab selbst keine 9600, aber hatte ne andere. Leider auch erhebl. Probs, treiberbedingt.
Erst nach Rückkehr zu Nvidia wieder alles paletti.
Zur Info : Bin KEIN Nvidia-Höriger !! Wollte ja selbst umsteigen auf ATI, weil Nvidia ganz schön mit den Preisen zockt. Bin zu Nvidia
zurück, weil ich die faxen mit ATI dicke hatte, auch, wenns leider teurer ist.
Gerd

bei Antwort benachrichtigen