Hi Leude!!
Hat einer von euch schon mal ne Radeon 9500 zu einer 9700 Pro hochgetaktet. Hattet ihr danach irgentwelche Probleme mit der Karte??
Thx schon im Vorraus!!!!
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
ich kann nur dazu sagen wenn du die pipes freischaltest und scheise baust kannst die karte vergessen!
1. Es gibt zwei möglichkeiten die pipes freizuschalten du kannst es mit dem neuen rivatuner freischalten und sogar zu einer 9800 pro machen mit einem cyclast update
2. du kannst den kühler runtermachen und die zwei pipe köpfe zusammenlöten und danach das bios flashen und den takt bis zur 9700 anheben !
ich garnatier für nichts aber du kannst es probiern
ACHTUNG damit kannst du deine karte zerstören und die grantie verfällt
Das was dsl-man schreibt ist Bloedsinn. Durch das softwaremaessige Freischalten kann die Karte nicht "zerstoert" werden. Die Garantie verfaellt dadurch nicht. Es kann zum Grafikfehler kommen ("Schachbrettmuster", falsche Pixelfarben).
Ausprobieren kannst du es entweder mit dem Rivatuner oder wenn du eine Treiberdatei austauschst (gemoddete ati2mtag.sys).
Falls das mit der Software klappt kann man sie durch Uemloeten eines SMD-Widerstandes (das was dsl-man mit "zwei pipe koepfe" meint...) und flashen eines anderen Bioses dauerhaft zur 9700 machen. (Dadurch verfaellt die Garantie.)
Die Chancen das alles ohne Grafikfehler klappt stehen so ca. 50%.
"Das was dsl-man schreibt ist Bloedsinn" => Kann ich Dich in die Partei der "NGH" aufnehmen? (Nub-Go-Home) *g*
das du überall deinen schwachsinn reingeben musst sicherlich verfällt die garantie bei gehacktem bios oder etwa nicht?!?!?!
Du kennst das ja aber nicht da du Geforce Freak bist!
Das gehackte Bios braucht man nur wenn man den Hardwaremod durchfuehrt. Bei den Softwaremods ist das nicht noetig.
Hackfleisch find ich besser als gehacktes Bios!