Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Radeon 9500 zu 9700 pro

*gizmo* / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem beim Pipeline aktivieren bei der 9500:
Es werden zwar keine pixelfehler dargestellt, aber das spiel freelancer ruckelt sehr. Aber 3DMark 2003, das Dogfight, ruckelt nicht, der 2te benchmark, mit der unreal engine, ruckelt wieder.
Was jemand vieleicht woran das liegt? Danke schon mal im voraus fuer jede hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man *gizmo* „Radeon 9500 zu 9700 pro“
Optionen

ja warum entsperrt ihr nur alle eure pipelines das versteh ich nicht wenn ih z.B. bei 3dmark 03 nur 3500 punkte habt denkt ihr euch gleich oh mist nur 3500 da geht noch was die friseir ich auf und dann kommst sowas heraus !!

euch kann man doch nur auslachen oder mit euch mitleid haben weil man selber so "blöd" (sorry für den ausdruck) war und den mod durchgeführt hat!

jetzt mal zu deinem problem wie hast du die pipelines aktivier per ahrdwaer oder software mod?? hast du das russische bios vom entdecker dieses mods droben ? hast du beim falshen einen fehler gemacht oder bekommen?

*gizmo* dsl-man „ja warum entsperrt ihr nur alle eure pipelines das versteh ich nicht wenn ih...“
Optionen

ich hab es nur per revatuner uebertaktet, an dem bios oder an der hardware ha ich nichts umgestellt

Firestick *gizmo* „ich hab es nur per revatuner uebertaktet, an dem bios oder an der hardware ha...“
Optionen

Welchen ATI Treiber hast Du für die Radeon 9500 benutzt?
Der neueste Catalysttreiber 7-84 funktioniert nicht, da scheint ATI schon was geändert haben. Der 7-83 Treiber lässt sich patchen und erzeugt auch ganz brav eine neue Datei (ati2mtag.sys die orginaldatei wird umbenannt in ati2mtag.old) beide Dateien sind aber identisch und die Freischaltung der Pipelines etc erfolgt nicht wie beschrieben.
Wie haben sich die Benchwerte (3DMark 03) verbessert.
Firestick

Optionen

tja dan ist es auch kein mod zu einer 9700 mir ist neämlich nicht bekannt das man mit dem rivatuner die pipelines vreischalten kann!

*gizmo* dsl-man „tja dan ist es auch kein mod zu einer 9700 mir ist neämlich nicht bekannt das...“
Optionen

nun, es stand ganz genau in der gamestar und auch in der pcgameshardware. aber wie kann man es denn per bios und hardware machen?

Optionen

per hardware musst du den kühler runternehmen und einen kontakt löten oder mit einem in zinn eigetauchtes haar verbinden!

per software musst du einfach das neugeschriebene bios drauf machen gibt aber oft probleme damit weil es beim zum flashen nicht so ausgereift ist!

bedenke aber du kannst deinen 9500 nur zur 9700 machen wenn du das alte rote layout hast ( das alte layout erkennt man an der anordnung der speicher chips wenn zwei chips rochts neben dem kühler sind und zwei links an der seite gibt ein haufen fotos drüber musst mal googlen ) und nur mit einern 9500 nonpro

Tiptoptyp *gizmo* „Radeon 9500 zu 9700 pro“
Optionen

So gehts softwaremässig:Chip-Artikel

Neo9998 *gizmo* „Radeon 9500 zu 9700 pro“
Optionen

Wollte nur anmerken das das Freelancer Menü mit jeder ATI Graka ruckelt.

cuneo