Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Radeon 9500 Pro

Jack Orzen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wodrin der genaue Unterschied liegt zwischen einer 9500 Pro von ATI selber und einer 9500 Pro von Saphire.

Bei Snogard gibbet nämlich die ATI grad ganz billig, aber wenn da irgendwie ein Leistungsunterschied besteht werd ich die 5 Euro mehr für ne Saphire ausgeben.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 Jack Orzen „Radeon 9500 Pro“
Optionen

Das is ne gute Frage. Darf ich fragen wie der genaue Preis ist ? Will mir auch ne 9500Pro ( 229 Euro )zulegen. Allerdings hab ich ne 9500 non-pro (119 Euro)für die Hälfte gesehen, wieso sind da solch riesige Unterschiede?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Netzer80 „Das is ne gute Frage. Darf ich fragen wie der genaue Preis ist ? Will mir auch...“
Optionen

Also ne 9500 non-pro für 119€ ist schon ein ziemliches Schnäppchen, aber zwischen 9500 Pro und 9500 non-pro bestehen in der Tat große Geschwindigkeitsunterschiede, zumindest was die fps angeht (dass Spiele auch auf einer 9500 non-pro flüssig laufen ist auch klar). Ich hätt ja noch vor kurzem gesagt, nur 9500 Pro kaufen, da der Geschwindigkeitsunterschied zur 9500 non-pro größer ist als der Preisunterschied, aber bei einem Preis von 120€ würd ich mir das nochmal überlegen.
Die eigentliche Frage war ja aber, ob die ATI 9500 Pro schlechter als die Sapphire 9500 Pro ist. Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus, kann aber sagen, dass die von Sapphire ganz ordentliche Werte in jeder Hinsicht liefert (Geschwindigkeit, Übertaktbarkeit, Lautstärke), siehe c't Test (Ausgabe 4/2003).

bei Antwort benachrichtigen