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Radeon 9500 @ 9700 pro =>Pixelfehler

Re-Flex / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Habe ein Problem. Bei fast allen Spielen treten bei mir total viele Pixelfehler auf.


Nur bei Generals sieht die Grafik vernünftig aus. Kann es sein, dass das irgendwie mit Direct3D zusammenhängt, weil ich das mit DXDiag nicht testen kann. Nach ein paar Sekunden bricht der Test immer ab und ich bekomme die Meldung, das ich eine Taste gedrückt habe, was aber nicht stimmt! Könnte es sonst vielleicht am übertakten vom Speicher liegen oder an der Karte selbst? Vielleicht ist diese ja einfach kapputt?!


Vielen Dank, Jan

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da_55 Re-Flex „Radeon 9500 @ 9700 pro =>Pixelfehler“
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Ich hab ne TNT1 ;-)
wenn ich den Speicher zu stark übertakte hab ich jedenfalls auch Pixelfehler

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dsl-man Re-Flex „Radeon 9500 @ 9700 pro =>Pixelfehler“
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pixelfehler treten immer nur dann auf wenn der speicher zu stark übertaktet ist es gibt natürlich andere ursahen aber ich glaub da du es ja bereits erwähnt hast das du den speicher getaktet hast das es daran liegt es kann sein dass durch bessere kühlung das weggeht aber trotzdem ist der sepichertakt zu hoch!

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Hellspawn Re-Flex „Radeon 9500 @ 9700 pro =>Pixelfehler“
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Grundsätzlich gilt:

"Wenn man Hardware nicht innerhalb der dafür bestimmten spezifikationen betreibt, können alle möglichen fehler auftreten"

sprich:
Für das Problem muss es keine Lösung geben...

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Re-Flex Nachtrag zu: „Radeon 9500 @ 9700 pro =>Pixelfehler“
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Hab den Takt gerade mal runtergeschraubt. Hat jemand hier zufällig einen Tip, was das testen der Direct3D-Fähigkeiten mit DxDiag angeht? Klappt bei mir überhaupt nicht!
Danke, Jan

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hasw Re-Flex „Radeon 9500 @ 9700 pro =>Pixelfehler“
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Anscheinend hast du dich nicht grad ausfuehrlich mit dem 9500@9700 Mod beschaeftigt. Die Chance liegt bei hoechstens 50% das es ohne Fehler funktioniert. Besonders das freischalten der Pipelines ist kritisch, denn die Chips mit einer oder mehrerer kaputter Pipelines werden nicht als 9700 verbaut, sondern als 9500... Kann also gut sein das man so eine erwischt. Das auessert sich aber normalerweise in einer Art Schachbrettmuster.

Bei dir tippe ich eher auf den Speicher. Bei zu hohem Takt faengts mit Pixelfehlern an.
Lad dir mal ein paar DX9-Demos von Ati runter. Wenn die alle ohne Fehler durchlaufen ist alles in Ordnung. (3D-Mark 2003 geht auch, DX9-Demos von Ati sind aber besser geeignet um die DX9-Funktionen zu testen.)

Ich nehme an du hast DX9 und die neuesten Treiber installiert?

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Re-Flex hasw „Anscheinend hast du dich nicht grad ausfuehrlich mit dem 9500@9700 Mod...“
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Vielen Dank Hilfestellungen! Ja, habe D 9 installiert aber wie ist es denn mit den Treibern? Habe momentan die catalyst 3.0 installiert, weil Rivatuner mit dem 3.1 nicht richtig funzte! Gibt es mit dem 3.0 erProbleme?
Hab eden Speichertakt runtergestellt und SPLINTER Cell läuft jetzt zumindest grafisch einwandfrei!
Danke erstmal, Jan

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hasw Re-Flex „Vielen Dank Hilfestellungen! Ja, habe D 9 installiert aber wie ist es denn mit...“
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Wenn du den Speichertakt runtergestellt hast und die Fehler weg sind, ist dein Problem ja schon behoben. Und das Splintercell gut laeuft ist auch ein gutes Zeichen.

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