Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Radeon 9200 se

Nulli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Besitzt eine Radeon 9200SE von Sapphire mit 128 MB. Will aber bei mir nicht laufen. Mein Motherboard ist ein K7S5A mit einem Athlon 1800 und Windows XP Professionell als Betriebssystem. Nach dem Einbau und installation der Software kommt folgende Meldung "Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet. Meine alte Karte ist eine Radeon 7500 mit 64MB. Die funktioniert super. Ist das ein XP Problem, oder liegt das an meinem Board? Oder was mache ich falsch??? Was noch komisch ist, im Gerätemanager ist auf einmal kein Monitor mehr vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nulli „Radeon 9200 se“
Optionen

Wenn ichmich recht entsinne steht in der Bedienungsanleitung, daß man die Installationsroutine von Windoof nicht Neustarten lassen soll, weil dann falsche Treiber installiert würden.

Am besten Du deinstallierst deine alten ati-Treiber und installierst erstmal die von der CD, bzw. lädst Dir die aktuellen bei Ati runter.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
OskarGG Nulli „Radeon 9200 se“
Optionen

Habe gleiches Problem mit einer Club 3D Radeon 9200 Karte. Gibts inzwischen Lösungen?