Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Radeon 9100 TV out funzt nicht

Wollemann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen auch ;o)

Hab mir ne Radeon 9100 Atlantis gegönnt. Läuft soweit auch recht gut. Nur ein Prob hab ich damit Sobald ich über die Karte etwas aufem TV sehen will hab ich nur nen Schwarz/Weiss Bild. Hab nun schon diverse Einstellungen versucht, nur geholfen hats alles nix. Das ganze is auf nem AMD 1600+ mit 768 DDR-Ram. Treiber hab ich die aktuellsten sowie die Cat 2.2 usw. versucht. Hat da jemand ne brauchbare Hilfe zu ??
Merci ;o)

Greets

Wolle 

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Wollemann „Radeon 9100 TV out funzt nicht“
Optionen

ein blick ins archiv hilft... sorry, aber des thema wurde zig mal behandelt

Wollemann Nachtrag zu: „Radeon 9100 TV out funzt nicht“
Optionen

Moinsen Hellspawn ;o)

Sorry, aber die Antwort habe ich da leider nicht gefunden ;o)
Hab mir das Archiv nun schon ne ganze Weile angesehen. Nur ne Antwort hab ich auf meine Frage da nicht gefunden. Mehr als genug Antworten auf die Frage wie man den TV-out aktiviert oä. Nur nix was mir jetzt helfen würde. Zumal meine alte Gforce damit absolut keine Probs hatte. Also bleibt meine Frage so bestehen ;o)

Greets
Wolle

Spasstiger Wollemann „Radeon 9100 TV out funzt nicht“
Optionen

Fernseher-Eingang auf SVHS stellen.
Übrigens: Die aktuellsten Treiber sind die Catalyst 3.4 und nicht die Cat 2.2.

Wollemann Spasstiger „Fernseher-Eingang auf SVHS stellen. Übrigens: Die aktuellsten Treiber sind die...“
Optionen

Moinsen ;o)

Umstellen geht nicht am Fernseher. Einstellungen sind dieselben wie mit der funzenden Gforce.
Weitere Ideen ??
Übrigens, ich schrieb die aktuellsten sowie die Cat 2.2
Hab also mehrere versucht.

Spasstiger Wollemann „Moinsen o Umstellen geht nicht am Fernseher. Einstellungen sind dieselben wie...“
Optionen

Du musst den Scarteingang am Fernseher so einstellen, dass er das ankommende Signal als SVHS-Signal interpretiert (was es ja auch ist). Deine GeForce war per Cinch-auf-Scart-Adapter, das macht keine Probleme. Wenn du das an deinem Fernseher nicht umstellen kannst (sollte aber bei jedem Fernseher gehen, der nicht älter als 5 Jahre ist), hast du Pech gehabt und du brauchst ein anderes Kabel (das die Konvertierung des Signals übernimmt).
Übrigens: Das Thema wurde mindestens 50-mal hier angesprochen, alleine in den letzten 30 Tagen bestimmt 10-mal!

Wollemann Spasstiger „Du musst den Scarteingang am Fernseher so einstellen, dass er das ankommende...“
Optionen

*g*
Sorry,
dann habe ich anscheinend in der Stunde die ich im Archiv verbrachte die völlig falschen Beiträge dazu gelesen ;o)
Ich gelobe allerdings Besserung und werde demnächst nicht mehr solch dumme Fragen stellen warum es so läuft und anders nicht*g*
In diesem Sinne noch einen schönen Tag ;o)
Übrigens, ich bin an der Gforce nicht von Cinch auf Scart gegangen sondern habe dasselbe Kabel genutzt wie jetzt auch für die Radeon ;o)
Und auch andere Kabel, die ich nun neu kaufte, haben da nichts dran geändert ;o)

Greets
Wolle
*der sich von jetzt an hier raus hält*