Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Radeon 8500 mit Bios 9100 und übertacktet, geht noch mehr?????

soldier9945 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe mir vor einem Jahr eine Radeon 8500LE 128MB von Hercules gekauft und habe sie vor einem Monat mit einem 9100 Bios, mit 175mhz *Tacktfrekwenz* upgedated. Ich habe 512MB DDR Ram und einen P4 mit 2.52GHz. und Win XP. Kann ich noch mehr Leistung Haben oder bin ich am limit????

Bin Gespannt auf eure Antworten...

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
pco soldier9945 „Radeon 8500 mit Bios 9100 und übertacktet, geht noch mehr?????“
Optionen

Ein Wunder dass die LE das 9100er-BIOS gefressen hat.
Mittels des bei den Omega-Treibern (www.omegacorner.com) mitgelieferten Übertaktungs-Tool, kannste weiterprobieren.

Der Prozessor erreicht bei guter Kühlung bis zu 2,8GHz, mit Wasserkühlung 3-3,1GHz.

PCO

pco Nachtrag zu: „Ein Wunder dass die LE das 9100er-BIOS gefressen hat. Mittels des bei den...“
Optionen

Achso: was ich noch anfügen wollte: Ich kann es nicht glauben, dass Dein System mit dem neuen BIOS überhaupt läuft. Übertakten halte ich für Irrsinn, vor allem weils echt nicht viel bringt.

PCO

soldier9945 pco „Achso: was ich noch anfügen wollte: Ich kann es nicht glauben, dass Dein System...“
Optionen

na ich hab den 175mhz bios genommen also hab ich kein programm gebraucht...

Kaaa... soldier9945 „na ich hab den 175mhz bios genommen also hab ich kein programm gebraucht...“
Optionen

...was meinst Du eigentlich dauernd mit 175 Mhz?
Die 8500er läuft doch mit min. 250. Oder bin ich hier im falschen Film/verstehe nur Bahnhof?
Gruß

soldier9945 Kaaa... „...was meinst Du eigentlich dauernd mit 175 Mhz? Die 8500er läuft doch mit min....“
Optionen

oh falsche tackt zahl: 275mhz so is es richtig

Kaaa... soldier9945 „oh falsche tackt zahl: 275mhz so is es richtig“
Optionen

...wie hoch läuft denn der Ram?
Das Tool Radeonator kann ich empfehlen (googeln).
Gruß

soldier9945 Kaaa... „...wie hoch läuft denn der Ram? Das Tool Radeonator kann ich empfehlen googeln...“
Optionen

Ich hab das 275mhz Bios von der 9100 genommen und das ist jetzt standard, ich hab zwar 2 kleine anzeigefehler unter win aber das is ok...

soldier9945 pco „Ein Wunder dass die LE das 9100er-BIOS gefressen hat. Mittels des bei den...“
Optionen

Muss man da noch den prozessor übertackten oder geht das ohne programm??? und ja, die radeon hat den Bios Gefressen, in 10 minuten war alles ok: lesen, verstehen, discette schreiben, rebooten und copieren...

Grossadministrator soldier9945 „Radeon 8500 mit Bios 9100 und übertacktet, geht noch mehr?????“
Optionen

Ganz einfach: Die 8500er auf 9100er Niveau flashen. Dann die 9100er auf 9500er, die 9500er auf 9700pro und zum Schluss die 9700pro auf 9800pro flashen.
Im Ernst: Sowohl die 8500LE als auch die 9100 sind für den Rechner arg unterdimensioniert, und rausholen kannst du da nichts mehr. Es sind ja nicht nur die Megaherzen, sondern auch die Pixelpipelines und die Speicheranbindung (128 versus 256 Bit) bringen Leistung.

soldier9945 Nachtrag zu: „Radeon 8500 mit Bios 9100 und übertacktet, geht noch mehr?????“
Optionen

Ehm... Kann mir jemand eine gute site geben wo man mehr über Pixelpipelines erfährt?
Bin nächmlich nicht gut informiert...
Dank!

Meyerle1 soldier9945 „Radeon 8500 mit Bios 9100 und übertacktet, geht noch mehr?????“
Optionen

übertakten schreibt man ohne "ck"!!!