Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Q3Abenchmark: graka normal>182fps und geclockt>182fps---an was l

SenorDickarsch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meine gf4 albatron getacktet, aber jedesmal zeigt der mir bei der timedemo den gleichen wert an. ich habe schon vert. syncr. ausgestellt und der monitor is auch auf 120 hz....an was liegt das?

thx.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn SenorDickarsch „Q3Abenchmark: graka normal>182fps und geclockt>182fps---an was l“
Optionen

das z.B: der Prozessor nicht mehr schafft...

übrigens: Übertaket, nicht nur getacktet

Spasstiger SenorDickarsch „Q3Abenchmark: graka normal>182fps und geclockt>182fps---an was l“
Optionen

Q3A kann die Leistung der neuen Grafikkarten überhaupt nicht mehr nutzen, die Geschwindigkeit in diesem Spiel hängt vor allem von der CPU und dem verwendeten Speichersystem ab. Mit Abstand am schnellsten läuft es auf einem P4 mit RDRam (PC1033). Die Performance auf einem Atlhon XP und PC266 Ram ist da im Vergleich eher durchwachsen (über 200fps sind trotzdem drin, aber hey, wer braucht das?)

Anonym Spasstiger „Q3A kann die Leistung der neuen Grafikkarten überhaupt nicht mehr nutzen, die...“
Optionen

ich muss da n bissl widersprechen:

1700+ 133er FSB Radi8500: 179FPS
2400+ 166er FSB Radi8500: 185FPS

36% mehr CPU Sped und höherer FSB wirken sich mit lächerlichen 3,3% aus, erhöhe ich nun die Takte der ATI um gerademal je 5MHz komm ich schon bei 189 an (275 --> 280MHz)

in einem gebe ich dir natürlich vollkommen recht: solche dimensionen sind "etwas" übertrieben

Hellspawn Anonym „neeee“
Optionen

naja... je nach auflösung... bei 640/480 spielt die CPU die größere rolle, bei 1600/xxx die Graka...