Hey folks,
also ich sitze hier schon seit Stunden wieder rum und dabei wollte ich lediglich meine neue Grafikkarte (ATI RAGE Pro 128 AGB) installieren. Zu meinem System: ich habe einen 350 PII mit einem ASUS P2B 440 BX Board und einen Flachbildschirm. Da ich vorher problemlos meinen PC mit einer PCI Karte laufen ließ, wollte ich mal wieder nach längerer Zeit mein System upgraden.
Wenn ich jetzt die neuen Grafiktreiber installiere, dann hängt sich komplett das System auf, nachdem die Installationsprozedur durchlaufen ist! Hört sich nach einem Gerätekonflikt an, werdet ihr jetzt sagen, aber bin ich wirklich gezwungen mein Motherboard zu flashen?? Einen aktuellen Treiber von ATI hab ich bereits runtergeladen, der funktioniert leider auch nicht.
Helft mir mal bitte, ich bin hier schon echt am verzweifel...:-(((
Ok Danke für Euer Feedback..
so long
Rob
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Welches Betriebssystem ist es denn.
Hatte das Problem mit genau der gleichen Karte und genau dem gleichen Board bei SuSE 8.2.
Unter Win200 lief alles Problemlos.
Hast Du den Treiber der alten Karte richtig deinstalliert ?
Jazz
Ja also das ist vielleicht ein Fehler gewesen von mir. Leichtgläubig hab ich mal nicht den den alten Treiber installiert (so wie ich das eigentlich immer mache). Ich habe vorher eine Matrox Karte gehabt. Naja später musste ich im Abgesicherten Modus den alten Treiber deinstallieren und habe dann danach geschafft einen normalen VGA Treiber zu installieren.
Aber läuft bei dir das System einwandfrei unter Win2000?Wenn ja dann brauch ich ja nix zu flashen ... vielleicht fehlt mir dann nur ein aktueller Chipsatztreiber...?!?!?
Meld dich
Die Karte läuft unter Win 2000 mit dem neuesten Grafiktreiber von www.ati.com einwandfrei.
Win 2000 unterstützt den BX-Chipsatz; ein neuer Chipsatztreiber ist mir nicht bekannt.
Es lief auch alles einwandfrei mit dem Werks-BIOS. Hab allerdings das neuste BIOS geflasht.
Jazz