Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit Fx 5900 Hilfe hilfe

Grüne / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Habe mir bei e-bug die asus 9950 FX 5900 geholt.Und zwar hatte ich vorher die ati 9200 und die lief bei mir super ohne probleme.Und jetzt nur noch fehler.Wenn ich den rechner neu gemacht und die graka installiere danch den benchmark mache komme ich auf ca 14100 und das is ok sag ich mal.Aber sobald ich anfage programme drauf zu machen bekomme ich schon beim install fehler meldungen wie zb.Dd Help,tapisrv,Rnapp,Taskmon,Mstask,Stmgr ,Kernel 32.dll hat in unbekannt einen fehler verursacht.Und das schlimmste wenn die die programme und spiele wieder drauf habe habe ich im benchmark 2001 nur noch 4800 der grund ist er fährt die graka auf minimum runter aber warum strom is drann keine pci steckplätze besetzt alles frei verstehs nich mehr.Habe es schon zieg mal gemacht formatiert win neu drau immer wieder das selbe habe auch schon xp probiert auch das selbe.Habe im moment me drauf.Woran liegt das bin am verzweifeln Bord im arsch oder die graka??????Helllfffffffftt mir!!!!!!!!!!!!!!!!

Mainboard Asus A7V8X Fsb 333

Amd 2800

DDR-ram 512

400 watt Netzteil

2 x40Gb Maxtor 7200u/min

Bitte um hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Grüne „Probleme mit Fx 5900 Hilfe hilfe“
Optionen

Sieht übel aus, ich vermute, du hast noch Treiberreste von deiner ATI-Karte auf dem System. Mit einem Tool wie Driver Cleaner kickst du mal sämtliche Treiberreste von der Platte inklusive denener der GeForce FX. Dann würd ich sicherheitshalber DirectX 9 (b)neuinstallieren und natürlich die Detonator-Treiber für die Grafikkarte.

Grüne Spasstiger „Sieht übel aus, ich vermute, du hast noch Treiberreste von deiner ATI-Karte auf...“
Optionen

Ich habe aber den rechner immer beim neu machen formatiert.Da sind doch keine treiber mehr drauf von ati??????? oder