Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Probleme mit DirectX bei einigen Games

Granukern / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem.

Habe einen Pc Amd 2100+ auf MSI KT3 Ultra Board mit 512 MB RAM 80 GB Maxtor Platte, Grafikkarte Geforce 3 GS von Gainward mit 128 MB RAM.
Betriebssystem Win 2000 Proffessional.

Soweit funzt alles ganz ordentlich nur bei einigen GAmes bringt er beim Starten die Fehlermeldung, falsche directX Version oder die Grafikkarte hat zuwenig Leistung. Ich habe auch schon versucht andere Treiber und dirextX Versionen draufzumachen, aber scheinbar interessiert ihn das nicht wirklich. Die SPiele bei denen das Problem auftrat waren z.B. Need for Speed The Hot Pursuit 2.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Ich habe einen Freund der den gleichen Pc besitzt bei dem läuft alles einwandfrei?


Vielen Dank schonmal

Granukern

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Granukern „Probleme mit DirectX bei einigen Games“
Optionen

hm... vielleicht ein treiberproblem, nimm das tool "Driver Cleaner" und deinstallier dann den treiber damit. Dann tue ihn neu drauf (nach dem neustart) und dann noch directX (am besten 9) neu drauf

bei Antwort benachrichtigen
Granukern Hellspawn „hm... vielleicht ein treiberproblem, nimm das tool Driver Cleaner und...“
Optionen

hey danke, hab mir ein tool downgeladen um directX zu deinstallieren, dann hab ich directX9 draufgehaun und einen neuen grafiktreiber und seitdem funzt es endlich.

super forum hier !!

gruß granu

bei Antwort benachrichtigen