Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Probleme mit der Graka

EAausPB / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgendes Problem:
das System läuft solange stabil bis ich ein Spiel starte!
der Vorspann kommt und dann ist der bildschirm eingefroren.. nach 10 sec. startet der rechner komplett von alleine neu

System:
QDI KuDoz7-A mit 2000+ Pal. natürlich mit passendem Lüfter
Netzteil ist ein NoName 550 Watt
Graka : Sapphire Radeon9500 nonPro mit Cat.3.2 DirektX 9.0
2 x 256 TMTC DDRRAM 2.5 333
2 x Maxtor 40GB HDD

ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegen kann...
zwischendurch hatte ich auch noch das Problem , dass die Graka nicht aus dem VGA-Modus wollte -> direkt abgestürzt ->autoNeustart

.... HELP!?!

bei Antwort benachrichtigen
Chris1307 EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

hast du an dem rechner irgentetwas veränert ???
seit wann besteht den das problem ???
wie war die funktionierende konfiguration ??

bei Antwort benachrichtigen
EAausPB Chris1307 „hast du an dem rechner irgentetwas veränert ??? seit wann besteht den das...“
Optionen

also eingentlich ist dieser erst neu zusammengestellt von mir aus tailen die so hatte!
problem war von anfang an da!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

schon versucht den graka treiber neu zu installieren ? bzw. auch DirectX ?

bei Antwort benachrichtigen
EAausPB Hellspawn „schon versucht den graka treiber neu zu installieren ? bzw. auch DirectX ?“
Optionen

ja alles schon probiert!

neu treibner / alte treiber
DX 9.0 / aber auch 8.x

immer noch das problem!

bei Antwort benachrichtigen
EAausPB Nachtrag zu: „Probleme mit der Graka“
Optionen

auch der 3DMark2001-SE test funktioniert nicht! sofot absturz!?!

bei Antwort benachrichtigen
Chris1307 EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

Hi,
bei mir liefen die Spiele nicht, solange das RAM auf 333 mhz lief.
Bei 266er RAM funktioniert alles wie geschmiert. Auf 333 stürtzten alle Spiele nach kurzer Zeit mit einem automatischen Neustart ab.
Also versuchs mal mit 266 MHz. Einfach einen langsameren Riegel dazu so ging es bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
EAausPB Chris1307 „Hi, bei mir liefen die Spiele nicht, solange das RAM auf 333 mhz lief. Bei 266er...“
Optionen

scheisse hab natürlich keinen parat!

kann ich das auch irgendwo umstellen!?!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

ja, im BIOS

333er laufen auch mit 266Mhz...

bei Antwort benachrichtigen
sentenca EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

hm hab ähnliches probelm mit saphhire 9700 pro (cat 3.2) und via kt400 chipsatz.
meine momentan aber nicht zufriedenstellende lösung war das ich über das via4in 1 tool (natürlich aktuellste version) den agp treiber deinstalliert habe, so das der windows via cpu to agp treiber installiert war (XP).
hatte bis jetzt keine zeit ältere via treiber zu testen aber seit dem geht es.
falls einer dazu etwas weiss könnte er ja mal posten in wie weit es eine lösung gibt das ich wieder den aktuellsten via cpu to agp 2.0/3.0 treiber insten kann ohne das er mein Rechner bei 3d spielen einfriert. denkbar wäre auch eien ältere 4in1 version, ich denke die performance dürfte sich dann noch etwas steigern, weil so ja eigentlich die agp anbindung eingeschränkt ist, oder nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
ManuelSahm EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

Hallo ich habe auch das Problem mit sapphire Radeon 9500 128 MB - ich habe einfach auf AGP4x umgestellt und dann liefen die Spiele - Habe das Asus A7N8X Deluxe

bei Antwort benachrichtigen
dude_shibby EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

hallo habe einen athlon xp 2500+, 512 MB ddr-RAM (266) eine saphire atlantis 9500 pro, ein Asrock-Board und windows xp-home edition.
alles läuft bis auf die spiele !
spiele wie tropico 2, freelancer, medal of honor stürzen einfach ab,bzw. rechner bootet neu.

neueste catalyst und Directx und Treiber installiert HILLLFE !!!!!


bei Antwort benachrichtigen
olli-d EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

leider habe ich keine antwort, sondern schließe mich dem problem an. meine daten sind:
athlon xp 2600, 512 mb ddr(400) saphire atlantis 9500 pro, msi k7n2 delta-Board, win xp home; habe komplette software upgedated; ohne erfolg; bei spielen absturz bzw. reboot
ebenfalls HILFE!!!

bei Antwort benachrichtigen
rothmans EAausPB „Probleme mit der Graka“
Optionen

Tach auch ,
ähnliche Problems un ebenfalls keine Antwort.Tach auch,

habe massive Probleme mit dem Board, sobald es ans Spielen geht. Entweder diverse Bluescreens tauchen auf(Hinweis auf Grafikkarte schon getauscht..) Oder der Rechner bootet neu oder ich bin wieder im Explorer von wo aus ich die Spiele in der Regel spiele. Wie schon gesagt Speicher getauscht Grafikkarte getauscht, alles ncihts gebracht. BIOS Update gefahren, auch ncihts. Wer kann mir weiterhelfen. Am liebsten würde ich mir ein neues Board kaufen. Ach ja die vier LEDs leuchten alle grün.

HHHHHHIIIIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!!!

Hardware: K7n2 Delta + AMD Athlon XP 2000+Lüfter Artic Cooling Super Silent ( Betriebstemp. 48 - 55 °C)
Betriebssys: WIN 2000 SP2,3,4
512 MB RAM Infenion PC 333 CL 2,5 ( Neu)
Grafikkarte MSi GF4 TI 4200 64 MB
+Scsi Karte von Dawicontrol
+AVM Fritz Card DSL
+20 GB Platte (Seagate)
+60 GB IBM

Bisher billig Board K7s5A bis es Problems machte.

greetings rothmans




bei Antwort benachrichtigen