Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Probleme mit Asus FX5900 Ultra und Need for Speed Underground

Patrick_pmp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe mir Need for Speed Underground zugelegt. Das Spiel läuft wunderbar, nur habe ich ein Problem, beim 1. Spielen einer Strecke habe ich kurze Grafikhänger.

Desweiteren habe ich auch immer wieder Momente, wo ich denke, dass da kurz die Grafik nicht nachkommt.

Das ist aber nur bei Need for Speed Underground, ansonsten bei keinem Spiel.

Kann mir da jemand helfen, wäre Euch echt dankbar.

Meine Konfiguration:

Asus A7N8X Deluxe, AMD XP 2800+ (auf 3200+ hochgetaktet), 1 GB TwinMos PC 400 CL2 RAM, Asus Geforce FX5900 Ultra 256 MB, 2 Festplatten 7200U./min., starkes Enermax 350W Netzteil

Gruß

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
eric draven Patrick_pmp „Probleme mit Asus FX5900 Ultra und Need for Speed Underground“
Optionen

stell mal die graka optioen im menü der graka bei 3d oder so auf ausgewogen.
nfsu reicht es bei mittleren einstellungen im optionsmenü von nfsu zu fahren, den unterschied merkt man da nicht......is halt leider ein schlampig programmiertes spiel

Spasstiger eric draven „stell mal die graka optioen im menü der graka bei 3d oder so auf ausgewogen....“
Optionen

Was ist denn daran schlampig programmiert, wenn man die Shader mit geilem Motion Blur belastet und dafür halt kein AntiAliasing mehr reinhauen kann?

Patrick_pmp Nachtrag zu: „Probleme mit Asus FX5900 Ultra und Need for Speed Underground“
Optionen

Hi Eric Draven !

Danke, für die schnelle Antwort. Meine Grafikkarte steht aber bereits auf "ausgewogen".

Gruß

Patrick

Diablo64 Patrick_pmp „Probleme mit Asus FX5900 Ultra und Need for Speed Underground“
Optionen

Falls es an deiner Graka liegen sollte,was ich mir nicht vorstellen kann ich habe eine normale FX 5900 und das spiel laüft auf hösten einstellungen flüssig.Solltest du dir die neusten Treiber runterladen.Meine sind zur zeit Forceware 53.03 und das mit dem DIE KARTE AUF AUSGEWOGEN stellen kannst du meiner meinung nach auch vergessen.Wenn man schon eine FX 5900 Ultra hat würde ich auch die einstellungen dementspechend hochschrauben.Müßte selbst ne Karte von Asus abkönnen.Wie gesagt ich persönlich habe ganz ganz minimale Ruckler bei NfSU und das auch nur bei vollen Details mit 300kmh und viel Verkehr.Zum vergleich mal mein System:AMD 3000+(3200+ übertaktet) auf Asus A7N8X Deluxe 2x 256mb DDR CL 2,5 Infinieon im Dual Channel Modus und ne Gainward FX 5900 mit 128mb Speicher.

Patrick_pmp Nachtrag zu: „Probleme mit Asus FX5900 Ultra und Need for Speed Underground“
Optionen

Hi Diablo64 !

Ich habe ja wie gesagt nur anfangs kurze Hänger, spiele ich die selbe Strecke nochmal ist alles wunderbar. Höchste Auflösung, ruckelfrei.

Habe wie du auch, bei ca. 300 km/h bisschen den Anschein, dass es kurz hängt, wenn ich z.B. unter ner Brücke durchfahre. Denke, entweder bilde ich mir das ein, oder es liegt am Spiel. Beim UT2003 oder einem anderen Spiel ist das nicht so.

Gruß

Patrick