Hallo ,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine 2. Grafikkarte in meinem Rechner und daran einen alten Schwarzweissmonitor ( maximal 640x480 ) .
Als Zweitgrafikkarte hatte ich eine Diamond Viper V330 PCI drin .
Nun das Problem : Wenn ich im Bios einstelle , das AGP zuerst angesprochen wird ( hab die genaue Bezeichnung vergessen - tut auch nix zur Sache ) , dann Bootet der Rechner mit meiner Gf4 Ti an der ein 17 Zöller hängt . Wenn ich dann unter Windows versuche die Diamond Viper zuinstallieren , so scheitert das ( Gerät funktioniert nicht richtig usw ... ) . Wenn ich im Bios auf die Diamond Viper umschalte ( also von AGP auf PCI ) . Dann wird die Viper unter Windows problemlos erkannt . Das Dumme ist nur , das ich den 2. Monitor meisten aushab und nur bei Bedarf zuschalten möchte . Ich kann also nicht sehen ( nur hören ) ob der Rechner Windows Xp lädt .
Was meint ihr liegt das Problem an der Diamond Viper ? Oder muss ich im Bios nochwas einstellen ?
P.S. Wenn ich den Doppelbetrieb eingestellt habe unter Eigenschaften von Anzeige , dann funktioniert alles wunderbar , ausser wenn ich diverse ältere Spiele zocke ( z.B. Starcraft ) . Wenn ich da an der Seite wo ich unter Windows den 2. Bildschirm hingestellt hab klicke , dann wird Starcraft minimiert und ich bin im Windows . Kann man das irgendwie umgehen ?
Thx im Vorraus