Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Problem mit Radeon 9800 pro und GTA Vice City

matzeth / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab seit meinem Wechsel der Grafikkarte auf ne 9800 pro Probleme mit Vice City. Manchmal startet das Spiel ohne Probleme, nur entstehen dann nach einiger Zeit die übelsten Grafikfehler. Manchmal sind die aber auch schon im Startbildschirm da (merkwürdige pixelfehler und Buchstaben sind zu sehen). Mit meiner 8500er hatte ich vorher keine Probleme. Habe Win2000 prof., amd 2000+, 512 ram, direct x 9.0a, catalyst 3.4 und neueste treiber.
Wer kann mir helfen, oder hat das selbe problem?

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man matzeth „Problem mit Radeon 9800 pro und GTA Vice City“
Optionen

solche fehler hab ich mit meiner 9500pro auch aber nur manchaml ich weis nicht was die für nen knacks haben aber das liegt am spiel nicht an der karte einfach mal den patc auf 1.1 drauf hauen!!!!

matzeth Nachtrag zu: „Problem mit Radeon 9800 pro und GTA Vice City“
Optionen

Hab patch 1.1 drauf. Problem bleibt genau das selbe. Andere Spiele, wie bf1942, vietcong, black hawk down usw. funktionieren tadellos.

dsl-man matzeth „Problem mit Radeon 9800 pro und GTA Vice City“
Optionen

wenn das kommt dann drüchst du mal auf alt+tab um zu win zurückzukehren und gehst dann nochmal rein könnte helfen denn das ist ein problem mit der auflösung!!!

matzeth Nachtrag zu: „Problem mit Radeon 9800 pro und GTA Vice City“
Optionen

Aha, na dann probier ich das mal aus, allerdings könnte man aber erwarten, daß mit der zur Zeit modernsten Grafikkarte so etwas nicht auftritt. So was ärgert einen überaus.

Spasstiger matzeth „Aha, na dann probier ich das mal aus, allerdings könnte man aber erwarten, daß...“
Optionen

Wenn man sich über sämtliche Bugs aufregen würde, die in Verbindung mit verschiedenen Games und Grafikkarten auftreten, dann könnte man sich auch gleich eine Konsole anschaffen, da bleibt einem viel Ärger und einiges an Kosten erspart. Es ist im Prinzip egal, wie modern eine Grafikkarte ist, man bleibt am PC nie von kleineren und größeren Problemchen verschont. Meist helfen Patches und aktuelle Treiber weiter.