Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Problem mit ner GeForce 4 TI 4200

Necron / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte (GeForce 4 TI 4200 64mb). Und zwar muss ich die Grafikkarte jedesmal neu installieren, wenn ich rebootet oder heruntergefahren und wieder hochgefahren hab. Jedesmal. Im Gerätemanager sagt der mir (Code 10). Gerät konnte nicht gestartet werden. Stattdessen wird VgaSave geladen. Hat wer eine Ahnung, was ich da machen kann? Wäre echt dankbar für Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Necron „Problem mit ner GeForce 4 TI 4200“
Optionen

VIA Board? Chipsatztreiber VIA 4in1 Treiber installieren..,

1.)was fuer ein Board?
2.)was fuer ein OS ?
3.)wieviel Arbeitspeicher ?
4.)wurde Hardwaremaessig bzw. Softwaremaessig etwas veraendert ?

4.) -- > lies mal HIER

Gruß r.vv

Necron Nachtrag zu: „Problem mit ner GeForce 4 TI 4200“
Optionen

1.) Abit KT7
2.) WinXP Prof.
3.) 512MB SD-RAM
4.) naja nicht wirklich. Habe auf einer Lan Windows reparieren wollen, weil der WMI irgendwie beschädigt war. Dann aber abgebrochen, weil das dann irgendwie doch ging. Seitdem habe ich dieses Problem halt.

rocknwolf Necron „Problem mit ner GeForce 4 TI 4200“
Optionen

Code 10: ( im Netz gefunden )

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht oder es sind nicht alle Treiber installiert.

Ist das Gerät richtig an den PC angeschlossen? Überprüfe ob zunächst bei Steckkarten
den richtigen Sitz im Slot und ob alle Kabel sauber angeschlossen sind. Ist alles In
Ordnung, installiere den Treiber für das Gerät neu. (Schaltfläche "Treiber aktualisieren ")
anklicken) Eventl. hilft auch ein Treiber-Update.

wahrscheinlich ist die Graka nicht fest genug im AGP Slot?, dass kann nach einer Lan
leicht passieren, pruefe alle Steckkarten / Ram und Kabel auf festen Sitz.,

r.vv

FreakW Necron „Problem mit ner GeForce 4 TI 4200“
Optionen

dann musst du die aktuellen chipsatztreiber neu installieren dann den grafikkartentereiber deinstallieren und wieder neu drauf machen. wichtig vergiss nicht die zusatz wdm treiber mitzu entfernen.

MFG