Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Problem gleicher Interrupt GraKa-TV Karte

Holgi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein bloedes Problem. Ich habe versucht mein System (LEADTEK K7NCR18DPro mit AMD XP2000+ und MATROX G550) mit einer TV-Karte zum Videorecorder aufzuruesten-bisher mit sehr schlechtem Ergebnis. Es ist weder in MPEG1 noch In MPEG2 Format moeglich ruckelfrei aufzuzeichnen. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass mein BIOS automatisch der GRAKA und der TV-Karte die gleichen Interrupts zuweist. Ich habe bereits versucht das im BIOS zu verhindern oder evtl. manuell einzugreifen-bin leider bisher gescheitert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
rill Holgi2 „Problem gleicher Interrupt GraKa-TV Karte“
Optionen

>Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass mein BIOS automatisch der GRAKA und der TV-Karte die gleichen Interrupts zuweist.

Haben sie nun den gleichen IRQ oder nicht ... das läßt sich ja nun mal feststellen?!

Schon andere PCI-Steckplätze probiert? Den Platz unmittelbar neben der Grafikkarte nicht verwenden!

Das kann auch völlig andere Ursachen haben, MPEG-Encodierung ist nun mal nicht ohne ...

rill

Holgi2 rill „IRQ-Problem“
Optionen

Sie haben den gleichen IRQ! Den Platz der Karte hab ich auch schon veraendert-keine Chance, BIOS weist immer der Grafikkarte denselben IRQ zu wie der TV-Karte!

dsl-man Holgi2 „Problem gleicher Interrupt GraKa-TV Karte“
Optionen

was hast du für eine karte ??? wenn du nicht speilst kannst du dir bei ebay ne gf4 mx 440se um 45 € holen die ist passiv gekühlt ansonsten einschicken !

dsl-man Holgi2 „Problem gleicher Interrupt GraKa-TV Karte“
Optionen

sorry leutz fasches post im falschen formu nicht böse sein hab mich vertan !!!

***GGG***

myth_elite Holgi2 „Problem gleicher Interrupt GraKa-TV Karte“
Optionen

Check mal in deinem BIOS ob du nicht irgendwo jeden PCI-Slot einen eigenen IRQ zuteilen kannst (schonmal BIOS-Update probiert?). Bestimmt gibt es einen Schalter, der dem AGP-Port einen eigenen IRQ erteilt. So hat der "IRQ-Holder für PCI-Steuerung" von Windows keinen Zugriff auf diesen IRQ der AGP-Karte und er ist somit für für Windows unzugänglich.

Dann schau mal nach ob bei deinen Festplatten auch der DMA Modus angeschaltet ist. Wenn nicht, dann läuft garantiert nichts --> bis zu 70% langsamer!!