Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Powercolor 9800 SE freigeschaltet

rec-z / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab bei Ebay die 9800 SE von Powercolor ersteigert und diese mit dem Omega-Treiber freigeschaltet. Es funzt auch alles wunderbar. Nur hatte ich mir beim 3DMark2001 SE bessere Werte als 13000 3DMarks, die die Karte bringt, vorgestellt (Aquamark - ca. 5000 Punkte für GFX, insgesamt 35000 Punkte). Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Motherboard nur AGP 4x unterstützt? Hier mein weiteres System:

• 2400XP

• 512 DDR Infineon

• 80 GB Excelstor  u.s.w.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer rec-z „Powercolor 9800 SE freigeschaltet“
Optionen

Sicher das du sie auch korekt freigeschaltet hast?

Phoenix.Computer
rec-z Phoenix.Computer „Sicher das du sie auch korekt freigeschaltet hast?“
Optionen

Elitegroup K7VTA3 mit KT333 Chipsatz (also eher eine Bremse - sollte vielleicht mal an Nforce 2 Ultra denken). Hab heute mal den 3DMark 03 durchlaufen und kam dabei auf ein meiner Meinung nach besseres Ergebnis von 5404 Marks. Was sagst du dazu?

rec-z Nachtrag zu: „Powercolor 9800 SE freigeschaltet“
Optionen

Ja! Es werden bei Riva-Tuner die 8 Pipelines angezeigt. bevor ich sie freigeschaltet habe, wurden nur 4 Pipelines angezeigt und ich hatte auch nur 11800 3DMarks. Mit dem Riva-Tuner habe ich sie dann auch nochmal freigeschaltet, leider ergab dies die gleichen Werte.

Phoenix.Computer rec-z „Powercolor 9800 SE freigeschaltet“
Optionen

Na ja,
sehe es mal von der anderen Seite.
Es ist eine ordentliche Punktezahl und für alle auf dem Markt vorhandenen Games und die Games der nahen Zukunft bestens gerüstet.
Mit AGP 4x hat das definitiv nichts zu tun.

Ich denke mal du verwendest Windows XP.

Was für ein Bord hast du? Bzw. was für ein Chipsatz?

Phoenix.Computer