Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.712 Beiträge

Pinnacle will nicht rendern

nini / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mit viel Mühe und Not mein erstes Video mit Pinnacle erstellt und jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe das Video auf dem PC von meinem Vater gemacht, doch hier lässt es sich in kein Format rendern, es geht weder als Avi noch MPG noch DVD noch sonstwas, das Programm stürzt dann immer ab. Deswegen hab ich mir die ganzen Daten jetzt auf meinen PC rüber geholt und Pinnacle installiert, aber hier will Pinnacle das Video nicht einmal abspielen. Die Rückspultaste bleibt gedrückt und wenn ich auf Play drücke passiert nichts. Die einzelnen Videodateien ohne Pinnacle funktionieren aber einwandfrei. Rendern lässt sich das Video natürlich auch nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Die Dateien, aus dem das Video besteht, sind mpg, avi, mp3, jpg usw. Kann mir jemand helfen? Wäre supertoll, weiß echt nicht mehr weiter :'C dabei ist mir das wirklich wichtig.... Gruß kaddl

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj nini „Pinnacle will nicht rendern“
Optionen

Und jetzt ganz ruhig bleiben, was wir brauchen ist:
- Studio Version
- PC System
- Eingang Video-Datei
- laufen Hintergrundprogramme wenn Studio aktiv gesetzt ist.
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kaddl1 Marwoj „Und jetzt ganz ruhig bleiben, was wir brauchen ist: - Studio Version - PC System...“
Optionen

Hallo,
erst mal danke, hab ich in der Eile vergessen...
Die Studio Version ist das Version 8 upgrade. Der PC von meinem Vater ist ein P3 804 MHz mit 512 MB RAM und Radeon 7000, drauf ist WIndows XP Prof.
Mein Computer ist ein P4 2,8 GHz HT mit 1 GB RAM und einer GForce 4 MX 440 (...) mit Windows XP Home.
Was meinst du mit dem EIngang für die Video-Datei, die urspränglichen Video-Dateien kommen von unterschiedlichen Quellen, z.B. vom Videorekorder.
Im Hintergrund laufen keine Programme.
Was brauchst du noch? Hoffentlich kannst du mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kaddl1 „Hallo, erst mal danke, hab ich in der Eile vergessen... Die Studio Version ist...“
Optionen

Hallo,
bitte erst das installieren.
Danach machst du kleine Probe um ca 3 min. aus deinem VIDEO und versuchst du das als SVCD oder DVD_Format erstellen.
Mach lieber auf deinem Rechner, ist genug stark für Video-Bearbeitung.
Bis bald.
----------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kaddl1 Marwoj „Hallo, bitte erst das installieren. Danach machst du kleine Probe um ca 3 min....“
Optionen

Okay, installier ich, aber das Video läuft auf meinem PC ja überhaupt nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kaddl1 „Okay, installier ich, aber das Video läuft auf meinem PC ja überhaupt nicht...“
Optionen

Eine Zusammenstellung inkl.Ausgangvideo muß auf deinem Rechner passieren. Wenn du auch über Studio aufgenommen und bearbeitet hast muß ja funzen.
Hat Sudio alls eingelesen inkl. Szennenerkennung?
-------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kaddl1 Marwoj „Eine Zusammenstellung inkl.Ausgangvideo muß auf deinem Rechner passieren. Wenn...“
Optionen

Hallo.
also ich habe einen Teil des Videos mit dem Videorekorder abgespielt und mit Pinnacle aufgenommen. Andere Teile stammen von CD's. DIe einzelnen Dateien habe ich natürlich alle mit Pinnacle eingelesen und die Dateien funktionieren einzeln auch. Dann habe ich die Dateien zurechtgeschnitten, Übergänge, Sound etc. Eingefügt und jetzt lässt er sich auf dem PC von meinem Vater nicht rendern, das Programm stürzt spätestens beim ersten Übergang ab, obwohl danach keine neue Datei folgt. Also hab ich alle Dateien auf meinen Rechner geholt aber trotz deines empfohlenen Updates kann ich den Film, also das Studio-Projekt, nicht abspielen, obwohl er die Szenen erkennt.
:-(((

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kaddl1 „Hallo. also ich habe einen Teil des Videos mit dem Videorekorder abgespielt und...“
Optionen

Tja, wollte dir behilflich sein, das Problem besteht aber weiter hin.
Kannst du mich vielleicht über VK schreiben, dadurch entlasten wir Forum -Seite. Wenn du das magst, bitte alle Eizelheiten über Studio 8 Versionen von bis), Aufanahme-Verfahren ( analog, digital und womit), sind andere Videoschnitt-Programe installiert.
Und bitte nicht Rechner wechseln, versuchen auf einem von A bis Z.
------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj nini „Pinnacle will nicht rendern“
Optionen

Und jetzt ganz ruhig bleiben, was wir brauchen ist:
- Studio Version
- PC System
- Eingang Video-Datei
- ist Bearbeitung- Funktion problemlos gegangen( vertonung, titel,übergänge)
- laufen Hintergrundprogramme wenn Studio aktiv gesetzt ist.
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen