Tag schön, Freude.
Kennt sich wer gut aus mit der "Pinnacle PCTVpro"? Hab mir eine gekauft und installiert. Lief eigentlich einwandfrei. Mein BS ist XP Prof. GraKa: ATI Radeon9500Pro Atlantios Pro 128MB-DDR . Der Monitor ein 17" Flachbildschirm. Sehr gute Qualität.
Nun zu meinem Anliegen:
1.) Über den automatischen Sendersuchlauf bei FM wird eine Reihe von Sendern erkannt. Allerdings, und dies hauptsächl im niederen Freq- Bereich bleiben da einige stumm! Bei meiner Home- Anlage kommen diese aber in einwandfreier Qualität. Ich habe das Ant- Kabel meiner Anlage abgezogen und an Pinnacle angesteckt. Daran kann es also nicht liegen!
2.) Mit der Bildqualität bei TV harpert es meiner Meinung nach. Teilweise vergrießt und auch das Farbgleichgewicht ist irgendwie faul. Wenn ich dieses Bild, sagen wir mal beim ZDF- heute- Sendung so einstelle, daß der Nachrichtensprecher in guter Qualität ´reinkommt, ist dann das folgende Bild einer eingeschnittenen Aufnahme mies. In dem zum Vergleich daneben stehenden FS- Gerät ist da kein Unterschied festzustellen. Auch hier der Versuch mit dem gleichen Antennenkabel! Auch ein Mantelstromfilter in der Ant- Ltg, der ev. Brummschleifen verhindern soll, änderte nichts!
Wer kann mir da Tipps geben? Danke, Jungs und natürlich Mädels!
Jürgen