Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Pinnacle PCTV Rave: Ton fehlt oder geht gar nicht

zackdelarocha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauch Hilfe, klar.

Also ich hab ne Pinnacle PCTV Rave bekommen, die eingebaut und installiert ging alles prima, lief alles super. Aber wenn ich ca. 5 Minuten geschaut habe wurde das Bild schwarz, Ton hatte ich aber noch.
Ok, dann hab ich die Software geschlossen, wollte nen Film sehen, mit dem Windows Media Player, doch das ging nicht da auch da plötzlich das Bild schwarz war.
Also hab ich alles (Software, Treiber) deinstalliert, neu installiert.
Doch nun? Alles wird installiert wie angegeben, dann Neustart wie vorgeschrieben, und beim nächsten Start fängt er automatisch an die Software zu starten, doch da kommt die Meldung Installation fehlerhaft.
Kann ich mir nicht erklären, hab es so gemacht wie am ersten Mal auch. Habs dann verschiedene Male versucht, einmal nur die Version 5.01 ohne 5.1 installiert, dann mal wieder erster die 5.01 und dann 5.1 drüber doch es will nicht.

Das Merkwürdige: Ich hatte vorher ne Hauppauge (altes Teil). Da hatte ich als Software MoreTV 3.53. genommen, problemlos.
Dann starte ich MoreTV jetzt, Bild habe ich, Empfang gut, bloß es fehlt der Ton.
Über Optionen habe ich versucht andere TV Karten einzustellen, doch Ton hatte ich nie. Pinacle als eigene Karte gab es nicht.
Und bei "Andere Karte", wo man manuell Einstellungen treffen kann, wusste ich nicht was ich reinschreiben sollte.

Habe auch die PCI Steckplätze ausgetauscht, doch es geht weiterhin nicht.
Die Deinstallation habe ich folgendermaßen gemacht: Erst Deinstall Software und dann Regclean.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
ZACK!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild zackdelarocha „Pinnacle PCTV Rave: Ton fehlt oder geht gar nicht“
Optionen

hast du direct x schonmal neu installiert?

p r o s tWumpchild
zackdelarocha Nachtrag zu: „Pinnacle PCTV Rave: Ton fehlt oder geht gar nicht“
Optionen

Nein, habe ich nicht. Hm, müsste ich mal versuchen.
Naja hab schon sovieles merkwürdiges erlebt da kann das auch sein.