Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

PIII 450 + Radeon 9700 - Wahnsinn!

#Felix# / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab doch gestern einfach mal spasseshalber in meinen alten P3 450Mhz meine Radeon 9700 reingesteckt und 3DMark03 laufen lassen, dann die Überraschung: Das gesamte Benchmark geht nur in den DX7 und den CPU Tests langsam vonstatten, alles andere geht auf jeden Fall genauso schnell, wie auf meinem XP1700+@2600+ (12x174Mhz). Irgendwann bei den CPU-Tests ist er dann abgestürzt, deshalb hab ich keine Punktzahl.
Irgendwie wahnsinn, was die T&L da leistet!

Bin beeindruckt.

Grüßle Felix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 #Felix# „PIII 450 + Radeon 9700 - Wahnsinn!“
Optionen

Schau dir mal den Artikel bei www.tomshardware.de an, die haben IMHO sogar einen Pentium 1 mit 100 Mhz mit ner änlichen Karte durch solche Benchmarks gejagt =) War glaub ich im Rahmen eines CPU Vergleiches von paar 50 CPUs oder so.
Sah eindrucksvoll aus...
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030217/index.html

Also ich wäre aber davon ab nicht begeistert was T&L da leistet, sondern eher würd ich mich bestätigt fühlen, wie schlecht doch der 3D Mark die reale Systemleistung für Spiele beschreibt...

Phoenix.Computer #Felix# „PIII 450 + Radeon 9700 - Wahnsinn!“
Optionen

Wie wahr wie wahr.
Ich halte auch nicht so viel von syntetischen Benchmarks.
Aber eindrucksvoll sieht es schon aus.

Phoenix.Computer
Low Rider #Felix# „PIII 450 + Radeon 9700 - Wahnsinn!“
Optionen

Der Nature Test im 3D Mark ist z.B. so ein typischer Test der nur die Grafikkarte stresst. Ich hab mal meine 9500Pro auf nem alten Duron laufen lassen. Die Punktzahl war nicht mal halb so doll, aber im Nature Tests durchschnittlich 64 Frames - wie auf meinem 2 GHz XP.

Würdest du den 2003er 3D Mark auf der alten Kiste laufen lassen, würdest du nen noch geringeren Unterschied feststellen.