Hi, ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit meinem Pc. Ich beschreibe es mal kurz:
Mein Pc friert jedesmal, wenn ich ein Spiel bzw. den ie starte, nach kurzer Zeit im Spiel bzw. beim Laden einer Seite ein. Ansonsten ist auf der Windowsoberfläche alles normal, alles läuft fehlerfrei, bis auf das.
Zur Entstehung:
Angefangen hat alles damit, das mein Pc wirklich zugemüllt war und er mir zu langsam erschien, er hatte auch öfters mal kleine Aussätzer, jedoch hielt sich dies noch alles in Grenzen. Als ich dann mal einen Tag etwas mehr Zeit hatte, installierte ich einfach mal den neuesten Detonator (45.23) und seit dem Reboot bin ich mit dem Problem konfrontiert.
Hört sich alles relativ einfach an, klare Sache, es liegt am Gk-Treiber, doch dem ist leider nicht so. Ich habe meinen Pc schon 2 x Formatiert, zig Gk-Treiber getestet, den Ram einzeln getestet, eine neue Gk eingebaut etc. Alles ohne Erfolg. Rausgefunden habe ich nur folgendes: Sobald ich meine Gk im Gerätemanager deaktiviere und der Pc nach dem Reboot mit einem Vga-Gerät den Pc nutze, läuft alles ganz normal. Was dieses Vga-Gerät aber genau ist, weiss ich nicht. Im dXdiag steht nur, dass es mit 1Hz betrieben wird, eine vga.dll als Haupttreiber verwendet wird und sonstige Angaben zu Hersteller, Speicher etc unbekannt sind. An der Cpu- und Motherboardtemperatur kann es auch nicht liegen, da beide Werte zwischen 40-50 Grad warm werden.
Nun zu meinem System:
Athlon Xp 2000+
Albatron Medusa Gf 4 ti-4200
2x 256 MB 2100 DDR
80 GB HD
5.1 Soundkarte von Terratec
Brenner, DvD
Asus Board, genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht
Win Xp Pro ohne irgendwelche Updates momentan, jedoch auch vorher mit Updates selbiges Problem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin damit einfach überfordert und auch schon am Verzweifeln.
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
schau mal im bios ob sich der agp port geschlossen hat, und ob es auf die geschwindigkeit von deine grafikkarte anpasst ist.
manchmal verstellt sich wie von alleine mal was im bios
Hi; habe genau das Selbe Problem (nur mit ner Geforce4 MX 460 und nem EPOX 8k7a Board) und beschäftige mich jetzt schon etwa 2 Wochen mit dem Problem. Ich bin jetzt zumindest soweit, dass entweder das Board nicht genügend Leistung für den AGP Port bereitstellt, die Graka also nicht mit genügend Strom versorgt wird, oder eben das Netzteil zu schwach ist. Alle anderen Fehlerquellen hab (Treiber, DirectX, Bios-Version...) kann man getrost ausschließen. Leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, da ich auch schon einige BIOS-Einstellungen ausprobiert hab. Hilft alles nix, liegt wohl an der Leistungszufuhr für die GraKa...
Hm von bioseinstellungen hab ich zwar absolut keine ahnung, aber ich denke ma wenn die gk richtig erkannt wird kanns nich am agp-port liegen.
Ich glaub Farone will darauf hinaus, dass der AGP-Port zu schnell oder zu langsam läuft. Schau einfach nur im Bios nach, ob da 66 MHz stehen, dies ist der richtige Wert für den AGP-Port.
Wahrscheinlicher ist aber tatsächlich ein Überhitzungsproblem. Überprüfe, ob sich der Grafikkartenlüfter tatsächlich dreht. Wenn nicht, muss er evtl. von Staub befreit oder komplett ersetzt werden (nimm eine Händlergarantie in Anspruch, wenn vorhanden).
also im bios find ich nirgends eine solche einstellungsmöglichkeit. zudem kann es auch an der gk nicht liegen, da ich das ganze auch schon mit einer anderen gk getestet hab und selbiges problem auftrat.
also bei mir hat sich das prob gelöst, indem ich neue nforce2 treiber für mein board instelled hab ... kannst ja auch ma ausprobben ... bye