Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

PC Startet seit der GForce 4 MX 440 SE erheblich langsamer.

LuckyF1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ihr alle,

kann mir mal einer sagen, warum mein PC seit dem Einbau einer Grafikkarte GForce4MX440SE ca 20 Sekunden länger braucht beim Starten. Habe vorher eine ATI Rage Pro 128 gehabt, da ging das starten flotter. Nicht das mich jetzt das stört, aber ich möchte wissen, warum das so ist. Verschiedene Treiber habe ich schon durchprobiert, sogar eine Neuinstallation, doch keine Besserung in sicht.

Mein System WinXPSP1-XP1800-K7S5A-256DDR-SDRAM-GF4MX440SE 

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Gruß

LuckyF1

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn LuckyF1 „PC Startet seit der GForce 4 MX 440 SE erheblich langsamer.“
Optionen

hm... seltsam... schon DirectX neu installiert ? könnte helfen...

seppel606 LuckyF1 „PC Startet seit der GForce 4 MX 440 SE erheblich langsamer.“
Optionen

das liegt an deinem (S)chlaf (I)mmer (S)schöhn chipsatz da kraka ist zuschnell für ihn hatte auch soein board (schnell weg)als alternative kannst du auch das litonboard nehmen ist vom preisher auch so und die leistung um eineige besser(bios update auf k7vta3v3,von eltegoup)
viel spass wie gesagt es liegt am SIS c.s

Nörgler LuckyF1 „PC Startet seit der GForce 4 MX 440 SE erheblich langsamer.“
Optionen

Wie ist die Verbindung zu deinem Monitor. D-Sub oder BNC. Kann sein, das du in der Registry die Monitorerkennung abschalten mußt.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
LuckyF1 Nachtrag zu: „PC Startet seit der GForce 4 MX 440 SE erheblich langsamer.“
Optionen

Hi Leute,

jetzt bleibt mal alle schön locker, habe die Radeon 9500 Pro installiert, die geht wie der Teufel. Also an der schnelligkeit der Karte liegt es wohl nicht. Die Monitorkennung werde ich allerdings überprüfen.

Gruß

LuckyF1

Nörgler LuckyF1 „Hi Leute, jetzt bleibt mal alle schön locker, habe die Radeon 9500 Pro...“
Optionen

Klär uns mal über deine Kartenwechselintervalle auf.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
LuckyF1 Nörgler „Welche denn nun?“
Optionen

Hi Leutz,

das sind keine Kartenwechselintervalle, sondern nur Tests mit den Kraka. Habe aber jetzt das Prob gefunden. Nix da Sis 735 lame Krücke, sondern Detonator schuld. Habe den Beta 42.01 aufgespielt, und nun verhält sich die GForce4 wie meine alte Ati Rage Pro 128 beim Starten.

Aber Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben