Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

PC Ruckelt bei allen Spielen ?!

exxistenz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Mein PC ruckelt bei allen möglichen spielen in unregelmässigen abständen. Das äussert sich so das die "Polygonfigur" also mein Alter-Ego dann kurzzeitig "1-2sec" hängt, der sound sich in dieser zeit in einer schleife befindet, sprich es krächst, und danach es dann wieder ne zeitlang geht. Woran könnte das liegen ? Egal ob Enclave, warcraft 3 tft, Counterstrike, es hängt überall ab & zu.

Meine Hardware:

Epox 8k3a+ // AMD XP 2000+ // 786MB DDR_RAM (Infineon-Samsung) // MSI G4 TI 4200 64MB // 80GB HDD von MAXTOR mit 7200UPM, Soundkarte ist an meinem Headset "DSP 500" verbaut.

Ich denke ich habe optimale Bios Einstellungen. System steht auf Turbo, 1T Timings. Plz Help

Weiss jemand rat, ich benutze die neuste DIRECTX Version, sowie die aktuellsten Nvidia Referenztreiber.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn exxistenz „PC Ruckelt bei allen Spielen ?!“
Optionen

tue mal BIOS von AGP 4x auf 2x senken, oder auch den AGP treiber neu installieren bzw. aktualisieren...

LuckyCrash exxistenz „PC Ruckelt bei allen Spielen ?!“
Optionen

Also wenn du die Bios-Einstellungen einfach pauschal auf Turbo stellst und dann noch einen RAM-Mix aus Infineon und Samsung fährst... kannst froh sein, daß ers überhaupt tut... bei WIN98 mehr als 512MB RAM?... kann nich sein.. also XP??

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
exxistenz Nachtrag zu: „PC Ruckelt bei allen Spielen ?!“
Optionen

Öhm meine Bios Settings sind wirklich hardcore angeschraubt, aber in benchmarks läuft alles ohne ruckler (3d mark 2003) problemlos, nur in games halt :/ @hellspawn, das werde ich mal versuchen, @luckycrash: windows 2000 habe ich. Der Samsung Riegel hat die Infineon speicher module verbaut, vondaher gibt es da keinen unterschied ausser cl2 und cl2.5 (denk ich zumindest mal)

exxistenz Nachtrag zu: „PC Ruckelt bei allen Spielen ?!“
Optionen

So habe jetzt AGP von 4 auf 2 gestellt, brachte nix. Anschliessend noch die neusten Via Hyperion Treiber eingespielt, brachte auch nichts :/ ... kann es evtl. vielleicht am Sound liegen ??? Weil die Soundkarte die in meinem Headset ist, ist nicht gerade Weltklasse :-)

LuckyCrash exxistenz „PC Ruckelt bei allen Spielen ?!“
Optionen

also Samsung gibts als "Original" und mit Fremd-Chips (Infineon..)
wenn Du die härtesten Timings willst, warum nimmst Du dann nicht Original-Speicher?
Würde einfach die Timings etwas zurücknehmen... virtuellen Arbeitsspeicher bei Win2K schon deaktiviert?

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
exxistenz LuckyCrash „also Samsung gibts als Original und mit Fremd-Chips Infineon.. wenn Du die...“
Optionen

Öhm nein arbeitsspeicher hab ich noch nicht deaktiviert, da hab ich noch garnix gemacht. Steht bei mir folgend:

Gesamtgrösser der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke: 1152MB

Habe eine Festplatte, unterteilt in 4 Partitionen, und nur hinter Laufwerk C: steht folgendes: 1152 - 2304MB

Grösse der Registrierung: 55MB

Um jede Vermutung/Hilfe bin ich sehr dankbar.

Do_it_Yourself exxistenz „Öhm nein arbeitsspeicher hab ich noch nicht deaktiviert, da hab ich noch garnix...“
Optionen

Hast Du in Deinem System vielleicht eine Netzwerkkarte
verbaut und im TCP/IP-Protokoll der NIC noch keine
feste IP-Adresse eingetragen ??
Wenn meine Vermutung zutrifft, dann trage als IP
beispielsweise " 192.168.0.1 " und als Subnet-Mask
" 255.255.255.0 " ein, dann dürfte der Spuk ein Ende
haben... BTW, das ist halt nur so 'ne Idee, aber mir
zumindest hat der Trick mit der festen IP damals an
meiner spinnerten Ruckel-Kiste bestens funktioniert.. ;-))
exxistenz Do_it_Yourself „ Hast Du in Deinem System vielleicht eine Netzwerkkarte verbaut und im...“
Optionen

@ Do it Yourself: habe ich jetzt gemacht, hatte zwar eine netzwerkkarte verbaut (aufgrund von Lans auf die ich gehe), jedoch war diese deaktiviert (zumindest die lan verbindung). Hoffe jedoch das es den gewünschten effekt hat. Danke dir für den Tipp ! :)

SmallAl exxistenz „PC Ruckelt bei allen Spielen ?!“
Optionen

könnte auch mal sein, daß eine Deaktivierung des AV Proggi's etwas bringt.

remember: Today is the first day of the rest of your life !