Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

PC friert ein!!!

Moarcy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe mir einen neuen PC gekauft und nun ziemlich viel Ärger mit dem! Immer wenn ich ein Spiel starte, oder etwas was viel Leistung verlangt, bleibt er stehn. Man kann nichts mehr tun, die Maus bleibt stehn und er reagiert auf keine Tastenbefehle mehr. Auch das DVD-Laufwerk lässt sich nicht öffnen. Das einzigste was noch hilft ist der Resetknopf! Es ist ein AMD 1800+, 384MB SD-Ram, eine Geforce 2 MX 400 mit 64MB SD-Ram, ein LiteOn DVD-Laufwerk, ein Jetway Mainboard, eine Maxtor HDD mit 60GB und 7200UPM und ein 300 Watt Netzteil. Die CPU Temp. beträgt 33° und die Systemtemp. ca. 22°. 


Vielen Dank im Vorraus!!!


 


Moarc 

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Moarcy „PC friert ein!!!“
Optionen

Hallo,
klemm mal das DVD ab (Daten und Strom) und schau mal ob es dann läuft, kannst in dem Zusammenhang auch diesen Artikel HIER mal lesen...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Rika Moarcy „PC friert ein!!!“
Optionen

Weisst du, was ich mit meinem frischgekauften Laptop (Gericom Bellagio 1720, WinXP Home vorinstalliert) gemacht habe? Eingeschalten, Hardware notiert, anschließend BIOS-Update, Platte formatiert, frisch WinXP Pro drauf, neueste Treiber, Updates, Proggies etc., die Recovery-CD und die gebundelte PowerDVD landeten gleich erstmal im Müll... Das ist die einzige Art, wie man mit einem neuen PC umgehen sollte!

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar Moarcy „PC friert ein!!!“
Optionen

Könnte auch am zu kleinen Netzteil liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Moarcy „PC friert ein!!!“
Optionen

Aktuelle Motherboardtreiber installieren.

Neue Grafikkartentreiber (Detonatortreiber) installieren.
http://www.3dchip.de/treiber/nvidia.htm

Anschließend mal das System mit Sisoft Sandra 2003 testen und Fehler beheben.
http://www.sisoftware.co.uk/index.php?dir=&location=latestver&a=demon&lang=de

Könnte aber u.U. auch ein qualitativ minderwertiges Netzteil sein, z.B. wenn zu hohe Spannungsschwankungen auftreten, könnte das u.U. auch diesen Fehler hervorrufen. Mit sisoft Sandra 2003 lassen sich die Werte bestimmen. Aktuelle Netzteile verfügen über aktive Spannungsregulierung PFC und aktive Kühlungsregulierung (wegen der Lautstärke). Die Enermax Netzteile sollen recht ordentlich sein.

Evtl. ist der Grafikkartenkühler defekt. Wenns nur ein passiver ist (nur Kühlkörper inst. ohne Lüfter), so würde ich einen aktiven mit Lüfter draus machen.

Falls ein Siegel dran ist, würde ich den PC vom Händler gegen Garantie auf Vordermann bringen lassen.



bei Antwort benachrichtigen